Sollte man bei der Zahnpasta an Sorten abwechseln?

4 Antworten

Ich kann es nicht wissenschaftlich belegen, aber ich wechsel auch regelmäßig die Zahnpasta durch. Ich bilde mir ein, durch die bunte Mischung sind meine Zähne dann rundum versorgt.

Ein Wechsel der Zahncreme kann schon von Vorteil sein. Allerdings sollte man wirlich darauf achten, dass die Inhaltsstoffe unterschiedlich sind. Sonst sind die Zahncremes so ähnlich, dass man nicht wechseln muss. Aber ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht. Dann hat man von jedem Inhaltsstoff etwas.

Unterschiedliche Zahnpasta für morgens und abends?

Hallo, ist es sinnvoll oder besser für die Zähne, wenn man unterschiedliche Zahnpasta morgens und abends verwendet? Benutze immer ein und dieselbe. Was hat Aronal, was Elmex nicht zu bieten hat? Fehlt den Zähnen was, wenn ich gegen die Regel verstosse und auch abends meine Zähne mit Aronal putze?

...zur Frage

Kritik an Listerine?

Mein Mann und ich benutzen verschiedene Mundwässerchen, mir ist sein Listerine zu scharf. Ich habe mal gelesen, dass das Produkt in den USA stark in der Kritik steht, wegen des hohen Alkoholgehaltes. Das zeug soll auf Dauer wie bei Alkoholikern Tumore im Mundraum fördern. Kann mir jemand dazu genaueres sagen? Ist die Zusammensetzung für den europäischen Markt identisch?

...zur Frage

Warum soll Traubenzucker besser sein als normaler Zucker?

Man sagt ja immer, man sollte Traubenzucker nehmen, zB für die Konzentration. Oder manche Hersteller werben ja auch damit, es sei Traubenzucker in ihren Produkten. Warum das ist überhaupt sinnvoll, was macht da den unterschied zu normalem Zucker? Ich weiß, das es verschiedene Arten von Zucker gibt, aber welchen Effekt haben die im Körper und warum ist das unterschiedlich bei den verschiedenen Sorten?

...zur Frage

Kann man Elmex Gelee in jedem Alter benutzen?

Ich habe als Kind immer Elmex gelee verwendet. Ist es nur für Kinder oder kann man es auch als Erwachsener noch benutzen?

...zur Frage

Gibt es verschiedene Sorten von Johanniskraut?

Ich habe mir schon einige Male ein Johanniskraut-Präparat gekauft. Dieses Mal habe ich ein anderes genommen welches des Zusatz „SN“ hat. Was heißt denn das nun, gibt es da verschiedene Sorten, bzw. Qualitäten?

...zur Frage

Sind Aronal und Elmex im Vergleich zu anderen Zahnpasten mehr zu empfehlen?

Hallo, Zahnpflege ist mir schon ziemlich wichtig. Bis jetzt habe ich immer die Thera Med Zahnpasta verwendet. Ich frage mich aber öfters, ob es nicht sinnvoller wäre, auf die Elmex und Aronal Zahnpasten umzusteigen. Preislich kosten sie einzeln mehr als das doppelte.

Wie steht ihr dazu? Könnt ihr mir Berichte oder ähnliches empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?