Sollte ich trotzdem zur Gebärmutterhalskrebsvorsorge gehen?

2 Antworten

Vorsorge hin oder her, geh hin und lass Dich baldigst gegen das HPV impfen. Mach es bald, Du bist schon spät dran, empfohlen wird ein Alter von 12 bis 17 zur Impfung. In Australien wurde nach der Einführung der Impfung bei jungen Mädchen ein Rückgang von Karzinom-Vorstufen um 75 % beobachtet.

Und wenn Du dann schon grad zwecks Impfung beim Gyn bist, kannst Du ja dort auch gleich die Vorsorgefrage klären. LG

Dass ich spät dran bin, was die hpv Impfung angeht, ist mir klar. Genau genommen zu spät. Meine Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht und ich kann leider nicht mal eben 477€ zahlen, aber das war ja auch nicht die Frage.

Trotzdem danke 😊

0

Ohne Beschwerden brauchst du natürlich auch nicht zum Arzt.

Warum wird ein Abstrich beim Frauenarzt gemacht?

Ich bin gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft, ist es dann trotzedem nötig zur Vorsorge zu gehen?

...zur Frage

Risiko schwanger zu sein?

Hallo, ich nehme die Pille (Lamuna 20) und hatte Geschlechtsverkehr, eigentlich verhüten wir trotzdem noch mit Kondom allerdings haben wir kurz ohne mit einander geschlafen. Bevor er gekommen ist haben wir ein Kondom benutzt. Jetzt habe ich trotzdem Angst schwanger zu sein und deute jedes Unwohlsein als Anzeichen. Wie hoch ist das Risiko schwanger zu sein?

...zur Frage

Kann man Genitalwarzen bekommen, auch wenn man gegen HPV geimpft ist?

Mein Freund hat Genitalwarzen. Kann ich die auch bekommen, wenn ich gegen HPV geimpft bin?? Ich wurde damals geimpft, obwohl ich zu mir nicht sicher war, ob ich mich schon mit HPV angesteckt habe und es wurde auch nicht getestet. Kann es also sein, dass die Impfung gar nicht gewirkt hat und ich das jetzt trotzdem bekomme? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob sie gewirkt hat?

...zur Frage

Vorgelagerte Darmanteile - kennt sich da jemand aus?

Hallo an die Experten, ich werde trotz Herrn Google nicht schlau :(

Ich habe eine retroflektierte Gebärmutter - nach hinten knickend...

„aufgrund der uterusretroflexion bestehen deutliche darminterponate zwischen der ventralen bauchwand und der gebärmutter“

Sollte da etwas unternommen werden und wenn von welchem Arzt ?

Hoffe ich bekomme Antworten...

Gruß

...zur Frage

Was macht der Frauenarzt wenn man zuviel Gewicht hat?

Unser Frauenarzt wiegt alle Frauen ob schwanger oder nicht und notiert das Gewicht. Nun habe ich letztes Mal schon zugenommen. Ich gehe einmal im Jahr zur Krebsvorsorge. Es wäre jetzt wieder soweit dass ich zur Vorsorge gehen sollte, aber ich habe schon wieder zugenommen. Mir ist das peinlich und unangenehm. Ich möchte von ihm nicht darauf angesprochen werden. Warum wiegt er denn Frauen, die noch nicht einmal schwanger sind?

...zur Frage

Bin ich trotz korekter Pillen einnahme Schwanger ?

Mein Freund und ich hatten 4 mal Geschlechtsverkehr allerdings ohne Kondom .. ich nehme aber die Pille (ASUMATE 20) jeden tag ein. Trotzdem habe ich angst und mache mir sorgen das ich schwanger sein könnte ich bitte um Hilfe :/

Danke ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?