Sollte ich mit dieser Blase zum Arzt?

2 Antworten

Wenn möglich besorge dir morgen vor der Arbeit (oder sonst spätestens in der ersten Pause) spezielle Blasenpflaster. Die bekommst du in der Drogerie oder in der Apotheke. Diese Blasenpflaster haben eine spezielle Wundauflage und polstern gleichzeitig die wunde Stelle ab. Und die Wunde ist dadurch gut geschützt, denn solche offenen Blasen sind leicht eine Eintrittsstelle für Keime, was unbedingt verhindert werden muss.

Mit dem Suchbegriff "blase am fuß hausmittel" findest du bei Google weitere, sehr gute Tipps.

Für morgen solltest du dir wenn möglich deine bequemsten Schuhe anziehen und irgendwie die Blase abpolstern, sowie immer wieder auch mal den Fuß entlasten. Falls möglich auch ruhig zwischendurch mal den Schuh ausziehen, damit Druck genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab (leider) schon viel mit Schmerzen erlebt

Das kann man auch selbstständig behandeln. Desinfizieren und Pflaster drauf.