Sollte ich meinen Bruder zum Abnehmen überreden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Passt so 0%
1 kg abnehmen 0%
Um die 5 kg abnehmen 0%
Mindestens 10 kg abnehmen 0%

6 Antworten

Überreden wirst du ihn nicht können, aber du kannst ihn darauf hinweisen, dass er 15 kg Übergewicht hat und ihn fragen ob er abnehmen will. Vielleicht könnt ihr beide ja mal zusammen etwas Sport treiben und euch über gesunde Ernährung austauschen und ein Ernährungsprogramm zusammenstellen. Du bist zwar nicht übergewichtig, aber ein paar Kilo weniger, würden dir auch nicht schaden. Zu zweit macht abnehmen mehr Spaß. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Wenn du es schaffst, kannst du es ja versuchen, ich glaube aber es wird nicht klappen, denn er muss von selber drauf kommen.

Du kannst es ja mal versuchen. Aber schätzungsweise werden deine Worte nicht bei ihm ankommen. Es kann schon sein, dass er hört was du sagst, aber er wird nicht in der Lage sein, es in die Tat umzusetzen. Jedem von uns fällt das Abnehmen schwer. Und am allerschwersten fällt es, wenn eine Person von aussen das an uns heranträgt. Der Wunsch sollte von ihm selber kommen, dann wäre auch ein gewisses Durchhaltevermögen vorhanden.

Was möchtest Du wissen?