Sollte ich ins Krankenhaus nach Aufprall mit dem Hinterkopf auf den Hallenboden?

4 Antworten

Das war in jedem Fall ein leichtes Schädelhirntrauma (SHT I), sofern man das aus dem, was Sie berichtet haben sagen kann. Die meisten Symptome sprechen für eine Commotio cerebri ("Gehirnerschütterung").

Ein Symptom lässt einen allerdings aufhorchen, weil es typischerweise nicht zu einer Commotio cerebri dazugehört: Nasenbluten.

Da würde ich eine CT der Schädelbasis machen lassen. Ggf. HNO Vorstellung.

Würde das auf jedem Fall von einem Arzt kontrollieren lassen. Deine Symptome sprechen nach einer Gehirnerschütterung.

Gute Besserung!

Ich würde es vom Arzt kontrollieren lassen , das hört sich für mich wie eine Gehirnerschütterung an.

Bauchschmerzen, Übelkeit und Kopfschmerzen nach Treppensturz

Hallo ... ich bin vor einer halben Stunde die Treppe runtergefallen und seiddem habe ich starke Bauchschmerzen sowie Übelkeit, Kopfschmerzen und schwindelig ist mir auch ein wenig..... da ich noch nie soetwas hatte weiß ich nicht was ich machen soll habt ihr einen Rat?

...zur Frage

Kopf gestoßen, bei übelkeit und anhaltenden kopfschmerzen immer gleich zum arzt?

Hallo, ich habe mir vor drei Tagen sehr heftig den Hinterkopf an einer Wand gestoßen. Es hat sehr laut geknallt tat aber komischerweise fast garnicht weh?! Ein paar Minuten danach war mir sehr übel und ich hatte Kopfschmerzen und ein leichtes Schwindelgefühl. Die Kopfschmerzen gehen mal weg mal kommen sie wieder, mal sticht es mal ist es ein druckgefühl in der Stirn, aber seit gestern hate ich wieder vermehrt manchmal Schmerzen am Hinterkopf, was auch in den Nacken zieht. Sollte man bei sowas zum Arzt?

...zur Frage

Folgen eines heftigen Schlags auf den Hinterkopf

Hallo,

ich hab vor ca. 36h einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und kann mich an nichts mehr erinnern. Einer meiner Freunde hat mir das eben erst erzählt. Mein Freund berichtet mir auch, dass ich danach total verwirrt war und immer wieder die selben Fragen stellte. Allerdings hab ich jetzt keine Beschwerden, außer der Amnesie, fühle mich nur noch leicht benommen und empfinde einen Druck am Hinterkopf. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen?

...zur Frage

Schwindel, Kopfschmerzen auf der linken Hälfte, Übelkeit aber kein Erbrechen, Müdigkeit, Geruchsempfindlichkeit - was ist das?

Seit gestern morgen habe ich Übelkeit aber muss nicht erbrechen, habe Kopfschmerzen auf der linken Kopfhälfte, Müdigkeit und Schwindel. Ich dachte erst das kommt davon das ich wenig gegessen habe, aber als ich essen wollte ist mir von dem Geruch schlecht geworden. War das mal bei jemandem??? Bitte antworten oder tips.

Danke schon mal im voraus.

Lg

...zur Frage

Hay mir ist schon seit tagen so schwindelig und ich habe kopfschmerzen und manchmal nichtrichtigluft

übelkeit

...zur Frage

Kopfschmerzen & stechen auf der linken Kopfseite & Schwindel

Hallo Zusammen Ich habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und ein stechen auf der linken Kopfseite. Dazu kommt das es mir unglaublich schwindelig ist. Es zieht sich durch von morgens bis abends. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?