Sollte ich ins Krankenhaus fahren (Kopfschmerzen)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Halli Hallo,

Irgendeine Komorbidität vorliegend?
Wo treten die Kopfschmerzen auf? (Stirn/hinter der Nase/Augen etc.)
Hast du verengte Pupillen (Miosis) dabei?
Läuft die Nase?
Hast du ein Druckgefühl und wenn ja wo?

-

Lang anhaltende und starke Kopfschmerzen werden oft als 'Cluster' diagnostiziert. Dagegen hilft normalerweise ca. 10l 100% medizinischer Sauerstoff (wird ein Krankenhaus eher zur Verfügung stehen haben als ein Hausarzt) & zur Vorbeugung Calciumkanalblocker wie Verapamil (normalerweise als Antiarrhythmikum eingesetzt)
=> Krankenhaus ist vermutlich die vernünftige Wahl. Sauerstofftherapie oder diagnostische Verfahren dauern auch nicht allzu lang, Stationierung wäre also nicht von Nöten.

-

Zu meinem Vorredner: Hirnblutung halte ich für eher unwahrscheinlich, da du es schon seit 3 Wochen hast ohne weitere Symptome. Übelkeit & Ohnmacht sind auch für normale Kopfschmerzen recht üblich.
Sicher gehen hat jedoch auch noch niemandem geschadet.

Liebe Grüße und gute Besserung

danke ! auf den Augen, am Hinterkopf und auf der Stirn treten sie auf. Weißt du vielleicht ob ich stationiert werde? Weil ich in der Schule nicht mehr Fehlen darf :( ich verpasse wegen meinen Kopfschmerzen schon sehr viel und wenn ich stationiert werden würde gehe ich lieber zum Arzt. Der öffnet um 3 dann würde ich dahin gehen.

0
@joellekaaki

Wie erwähnt wird eine Stationierung vermutlich nicht von Nöten sein und selbst wenn, steht es dir immer frei es ab zu lehnen.
Kannst mit dem Krankenhaus also nichts verkehrt machen.

1

Hallo!

Du solltst dich bitte sofort auf den Weg in eine Notaufnahme machen. Sehr starke Kopfschmerzen zusammen mit Übelkeit und Nackenschmerzen sind Symptome für eine Hirnblutung. Kühle deinen Nacken am besten, bis du in der Notaufnahme angekommen bist und erwähne dort unbedingt alle 3 Symptome!!! Alles Gute 

danke ! ich kühle meinen Nacken und meine Stirn die ganze Zeit. Kann eine Gehirnblutung einfach so auftreten? Ich bin nicht gestürzt oder so. Nur da als ich umgekippt bin . Ich würde sehr gerne ins Krankenhaus gehen, da ich es einfach nicht mehr Aushalte! Aber ich habe Angst stationiert zu werden da ich wegen meinen Fehlzeiten durch mein Abitur fallen könnte, da ich so viel Stoff verpasse :( würde ich denn heute noch entlassen werden? 

0

Arzt oder Krankenhaus - ihr solltet auf jeden Fall jetzt was unternehmen. Manchmal ist es besser, wenn der Arzt gleich einen Termin im Krankenhaus macht. Wenn man einfach so in die Notaufnahme geht, kann das lange dauern.

Danke für deine Antwort. Würde ich im Krankenhaus stationiert werden? Ich kann mir das im Moment nämlich überhaupt nicht leisten, da ich in der Schule nicht mehr fehlen darf, weil ich schon so oft jetzt wegen meinen Kopfschmerzen nicht in der Schule war. Meine Lehrerin sagte wenn es so weiter geht, müsste ich mein Abitur wiederholen. In der Zwischenzeit jetzt ist mir immer mehr übel geworden und meine Kopfschmerzen nehmen immer mehr zu. Ich könnte die ganze Zeit heulen und schreien, sie sind fürchterlich 

0

Was möchtest Du wissen?