Sollte ich ins Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi Thomas,

Ruf den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Nummer 116117 an und frag was seine Meinung ist. Entweder Jemand wird zu dir kommen oder man wird dir Raten ins Krankenhaus zu fahren.

Grundsätzlich sollte man Probleme welche die Atemwege behindern ernst nehmen.

Befolge meinen Ratschlag bitte und warte nicht.

Alles Gute!

Thomas153 19.08.2017, 14:51

Kann man da kostenlos anrufen? Übernimmt meine Krankenkasse (AOK) die Kosten, falls Jemand zu mir kommt?

0
Thomas153 19.08.2017, 15:05
@Taigar

Gerade eben beim Essen ist mir aufgefallen, dass es mir schwer fällt alles runterzuschlucken. Sprich: ich kann nicht richtig essen. Ich muss ins Krankenhaus

1
Thomas153 20.08.2017, 18:35
@Taigar

Ich habe doch lieber 116117 angerufen. Eine Ärztin kam vorbei und meinte, dass ich eine Pilzinfektion im Intimbereich habe. Nun trage ich seit gestern Canesten auf. Gegen das Sodbrennen bekam ich Pantoprazol. Die Sache mit der Luft wurde von alleine wieder besser. Durch das Canesten piekst es aber da unten. Ist das normal? Im Beipackzettel ist es als Nebenwirkung aufgelistet. Ich werde morgen zum Arzt gehen und fragen. Ich weiß aber nicht, ob ich es heute trotzdem noch auftragen sollte oder lieber nicht, denn ich glaube, dass es mir dennoch geholfen hat.

1
Taigar 20.08.2017, 19:47
@Thomas153

Wenn es als Nebenwirkung aufgelistet ist wird es schon Ok sein, du solltest die Behandlung weiter fortsetzen. Besonders wenn du eine Besserung verspürst.

Danke für die Rückmeldung, alles Gute Thomas!

0
Thomas153 20.08.2017, 20:32
@Taigar

Aber im Beipackzettel steht, dass ich die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen soll, wenn die Nebenwirkungen auftreten.

0

Ja, mit diesen Beschwerden solltest du direkt ins Krankenhaus.

Was möchtest Du wissen?