Sollte ich ein helles Muttermal entfernen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das etwas "plötzlich da" ist, ist weniger besorgniserregend als wenn etwas, was schon länger da ist, sich plötzlich veändert (juckt,rissig wird, blutet, etc.). Aber Vorsicht ist besser als Nachlässigkeit, deshalb zeig dem Hautarzt möglichst bald dieses Muttermal. Wenn es eindeutig harmlos ist, muß es auch nicht entfernt werden. Im Zweifel wird es entfernt und untersucht. Aber Du weißt dann wenigstens Bescheid und mußt nicht länger darüber grübeln. Alles Gute!

Wie kann man große Muttermale entfernen lassen?

Ich habe schon seit meiner Geburt einen riesigen Leberfleck am Po.. es ist mir ziemlich peinlich, vor allem im Sommer, wenn ich meinen Bikini anziehe. Eigentlich ist er recht hell und ich bezweifle, dass er gefährlich ist.. habe aber demnächst eine Termin beim Hautarzt, um das Muttermal untersuchen zu lassen. Meine eigentlich Frage war, ob ihr wisst, wie man das entfernen lassen kann? Muttermale schneidet man ja normalerweise heraus, aber ich bezweifle, dass das bei meinem möglich ist, da es einen Durchmesser von mehreren Zentimetern hat. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wer übernimmt die Kosten bei einer Muttermalentfernung?

Ich habe unter der Achsel ein dickes Muttermal, dass erbensgroß ist und absteht. Es glotzt einen immer an, wenn man ein Top ohne oder mit dünnen Trägern trägt. Ich möchte es gerne entfernen lassen. Was kostet das und übernimmt die Krankenkasse einen Teil oder gar die kompletten Kosten?

...zur Frage

Knötchen auf dem Augenlid --> zum Augen- oder Hautarzt?

Hallo! Ich habe schon seit längerer Zeit ein kleines warzenähnliches Knötchen auf dem Augenlid, das ein bisschen gewachsen ist, weswegen ich es entfernen lassen möchte. Fällt das in den Zuständigkeitsbereich eines Augen- oder eher in den eines Hautarztes?

...zur Frage

Wie Narbe mit Vertiefung behandeln?

Ich habe mir im Frühlung ein großes Muttermal entfernen lassen. Leider hat sich die Nahr entzündet und als alles abgeheilt war, bleib eine Vertiefung übrig. Das gefällt mir gar nicht. Kann man da noch was mit Salben oder so machen oder hilft nur noch eine OP oder so?

...zur Frage

Was kann man tun gegen Wachstumsstreifen? Wie kann man sie weniger sichtbar machen?

Ich habe Wachstumsstreifen am Rücken und an den Beinen, weil ich zu schnell gewachsen bin. Sie sehen aus wie Schwangerschaftsstreifen. Dass man sie nie ganz los wird ist mir klar, aber kann man irgendetwas tun, damit sie nicht mehr so sehr auffallen?

...zur Frage

Muttermal "verstecken"

Hallo forum,

Gibt es eine Möglichkeit, Muttermal Auszubleichen bzw zu "verstecken"?- nicht gerade mit Schminke (bin Männlich) sondern mit Natürlichen Produkten oder frei kaufbare in der Apotheke.

Weil ich habe ziemlich helle haut & mein Fleck sticht gleich ins Auge. Es sollte doch möglichkeiten geben? Ich will ihn mir ja nicht gleich entfernen lassen, sondern etwas Verstecken, damit der nicht so ins auge Sticht. Vielleicht Kleiner machen? Ich weiß, ich habe vorstellungen..... Aber heutzutage sollte soetwas doch möglich sein. Wir leben im Jahre 2011 -.-

Ich wäre euch für Tipps sehr Dankbar !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?