Sollte die Entfernung von Muttermalen eher im Sommer oder eher im Winter erfolgen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...empfohlen wird eine Entfernung im Winter.Eine OP ist dann besser weil die Narbe schöner wird wenn sie nicht direkt mit der Sonne in Kontakt kommt!Ich weiß z.B. das einige Hautärzte auch ein 4.- 6.wöchiges Sonnenverbot ausstellen!!!LG AH

stimmt; im Winter sogar noch ein Vorteil: Es gibt keine Insekten !

0

Frische Narben sollten kein Sonnenlicht abbekommen. Das spricht für den Winter. ich wüsste jetzt nicht, was gegen den Winter sprechen würde.

Ich habe sieimWinterentfernen lassen. Aber ich denke, dass es grundsätzlich keine Rolle spielt.