Sollte die Brust während der Stillzeit desinfiziert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIe Muttermilch hat soviel desinfizierende Enzyme, das Du Deine Brust nicht extra desinfizieren solltest. Es ist sogar schädlich für das Baby, weil in manchen Desinfektionmitteln chemische Substanzen verwendet werden, die nur schädlich fürs Baby sein können. Muttermilch kann man sogar auf wunde Babypopos machen, oder in die Nase träufeln, wenn das Baby Schnupfen hat. Du solltest allerdings BHs verwenden, die man auskochen kann oder Stilleinlagen zum auswechseln.

Was tun gegen wunde Brustwarzen?

Was kann man denn gegen wunde Brustwarzen vom Stillen tun? Cremen soll man ja nicht wegen des Babys, oder?

...zur Frage

Milchstau- was tun

Meine Cousine hat vor acht Wochen ein Baby bekommen, sie stillt es voll. Seit gestern merkt sie aber, dass ihre linke Brust immer härter wird, weh tut, und das Kind auch nicht mehr trinken mag. Soll sie jetzt aufhören ihr Kind zu stillen?

...zur Frage

Muss man Schuhe direkt nach dem Kauf desinfizieren?

Ein Bekannter meinte letztens, er würde Schuhe immer direkt nach dem Kauf desinfizieren. Ist das nötig? Man probiert doch die Schuhe nur mit Socken an.

...zur Frage

Muss eine Plastikschiene für den Mund gelegentlich desinfiziert werden?

Wegen meiner vorne hervorstehenden Zähne hat mir mein Zahnarzt so eine Plastikschiene anfertigen lassen, die über die vorderen Zähne gestülpt wird und nachts getragen wird. Durch die Spannung, die diese Schiene auf das Gebiss ausübt, sollen die Zähne besser zusammengehalten werden. Nun ist meine Schiene schon eine Weile in Gebrauch und ich hab sie immer nur mit klarem Wasser abgewaschen. Sollte ich sie auch mal desinfizieren? Was würdet ihr dann für ein Mittel empfehlen?

...zur Frage

Wirkt scharfes Essen gegen Bakterien

Ich esse sehr gerne scharf. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich habe manchmal nach einem scharfen Essen das Gefühl, als hätte die Schärfe einen desinfizierenden, reinigenden Effekt, gerade im Mund und Rachenraum. Auch habe auch wenig mit gripallen Infekten etc. zu tun.

Ist das reine Einbildung oder hat Schärfe im Essen eine desinfizierende, keimabsorbierende Wirkung?

...zur Frage

Trocken Hände durch Desinfektionsmittel, was kann ich tun?

Habe immer trockene Hände, da ich sehr viel Desinfektionsmittel benutze. (Muss zugeben, ich bin sehr empfindlich, ich bin beruflich im Büro tätig, brauche das Desinfektionsmittel aber immer wenn ich draußen bin, ist vielleicht schon so eine Art Sucht) Ich habe aber dadurch sehr trockene Hände und hab schon viele Handcremes ausprobiert auch sehr teure, habe aber noch nicht das richtige gefunden. Hat jemand einen guten Tipp? und ja ich weiß ich sollte weniger Desinfektionsmittel verwenden, kann es aber momentan nicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?