Sollen Diabetiker genauso viel trinken wie gesunde Menschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diabetiker müssen viel trinken, weil hoher Blutzucker über die Niere ausgeschieden wird. Dazu wird er in Wasser aus dem Körper aufgelöst, d.h. es wird viel Flüssigkeit gebraucht. Die tägliche Trinkmenge sollte mit dem Arzt abgestimmt werden. Im Normalfall sollte man mindestens 2 - 3 Liter trinken. Bei Nieren- und Herzerkrankungen muss der Arzt entscheiden.

Meines Wissens ja. Diabetiker sollten nur darauf achten was sie trinken. Es sei denn ein Diabetiker hat als Folge schon eine Herzinsuffizienz. Da kann durchaus die Trinkmenge eingeschränkt sein.

Sind Linkshänder öfters krank?

Hallo, heute hatten wir eine merkwürdige Diskussion im Büro. Ein Kollege meinte dass Linkshänder viel öfters krank sind als Menschen die Rechtshänder sind. Stimmt diese Behauptung meines Kollegen? Ich habe davon noch nie etwas gehört.

...zur Frage

ständiges Durstgefühl aber kein Diabetes was kann es noch sein?

Bei mir war ein Verdacht auf Diabetes weil ich soviel trinke täglich und ständig Durst habe. Ich trinke aktuell mindestens fünf Liter am Tag. Diabetes wurde jetzt aber ausgeschlossen und mit der Niere habe ich scheinbar auch nichts. Was kann es denn eventuell noch sein?Danke für Ihre Antworten.

...zur Frage

Zählt Kaffee auch zur Flüssigkeit?

Zählt Kaffee eigentlich mit bei dem was man so am Tag trinkt oder nicht? Mein Kollege meinte neulich, wenn ich Kaffee trinke, dann muss ich mindestens genauso viel Wasser dazu trinken. Stimmt das?

...zur Frage

Sind elektronische Zigaretten weniger schädlich als echte Zigaretten?

Mein Freund ist starker Raucher und nächsten Monat fliegen wir nach Indien. Da ist er auf die glorreiche Idee gekommen, sich elektronische Zigaretten zu kaufen. ich frage mich jetzt aber, ob die wirklich so unbedenklich sind. Sie sollen ja außer Nikotin nichts enthalten, aber dann frage ich mich, warum nicht alle gesundheitsbewußten Menschen zur E-Zigarette greifen und auf den Teer verzichten.

...zur Frage

Wieviel Redbull ist noch okay?

Ist das okay wenn ich am Tag 1-1,5 Liter Redbull trinke? Ich bin ansonsten immer so müde, vor allem jetzt wo es abgends so früh dunkel wird.

...zur Frage

Sollen sich Diabetiker besser trocken rasieren?

Hallo, ich bin ja Diabetiker und gestern haben wir im Freundeskreis eine Diskussion geführt übers Rasieren bei Diabetiker. Einige meiner Bekannten meinten, dass es besser ist, wenn ich mich trocken rasiere mit der Begründung, dass bei Diabetiker die Wunden schlechter heilen und bei der Nassrasur es öfters zu Hautverletzungen kommt. Wie sehen das die anderen Diabetiker auf dieser Plattform? Mich hat die Diskussion gestern ein wenig durcheinandergebracht und ich bweiß jetzt nicht mehr, ob ich mich weiterhin nass rasieren soll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?