Soll meine Tochter (fast 14) schon die Pille bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schoko, deine Tochter kann sich, da sie 14 ist, ohne deine Zustimmung die Pille verschreiben lassen, wenn der Arzt glaubt, dass sie reif genug ist. Es wäre also sicher besser, sie würde das mit deiner Zustimmung tun. Geh mit ihr zu einer Gynäkologin, vielleicht erreicht die, dass deine Tochter einsieht, dass sie mit 14 noch keine Hormone einnehmen sollte, weil die Folgen eigentlich nicht vorhersehbar sind. Sex in diesem Alter ist auch einfach zu früh.

Genau, so sehe ich das auch! Aber, aber ... hört man da nur von den Mädels!

0
@schoko71

Ja, ich kenne das Problem, ich habe selbst 2 Töchter.

0
@Lena101

Dann sind wir ja quasi "Leidensgenossen"!?

0
@schoko71

Meine Töchter sind älter, sie hatten keine Pille und keinen Sex mit 14, und sind normale, keineswegs verklemmte junge Frauen.

0

Ich nehme jetzt schon ca. 5 Jahre die Pille und komme sehr gut damit zurecht! An deiner Stelle würde ich meiner Tochter die Pille geben. Kondome sind einfach nicht sicher genug! Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh doch mit ihr zum Frauenarzt und lass dich da beraten!

Meine Schwester hat 15 Jahre die Pille genommen! Sie hatte unter anderem auch Brustkrebs und viele andere Nebenwirkungen sind bei ihr auch eingetreten! Ich selber habe sie auch ca. 5 Jahre genommen und dann gemerkt, dass viele Beschwerden auf Nebenwirkungen der Pille zurück zu führen sind!

0

ich habe selbst mit 14 die Pille bekommen und komme seitdem damit super zurecht. Damals war die Pille ja ein richtiger Hormonschock! Heutzutage enthält sie wesentlich weniger verschiedene Inhaltsstoffe und ist somit viel besser verträglich! Die Pille hilft übrigens auch sehr gut bei Regelbeschwerden :)

Das soll aber nicht heißen, dass die Verhütungswirkung nachgelassen hätte!

0

Trotzdem aber ist die Pille immer noch eine groß angelegte Studie, deren Ausgang für die Menschheit immer noch offen ist. Niemand weiß was für Langzeitfolgen die Pille hat!!! Schwammerl: dein Kerl sollte sich sterilisieren lassen. Ich habe es auch meiner FRau zuliebe getan! Ist für den Mann nicht Mal halb so schlimm, als für die Frau! Deine Tochter braucht mit 14 eher einene richtigen Hausarrest, als die Pille!!!

0
@badboybike

Hallo? Wenn sie 16 ist dann ist ihr Freund vielleicht n bisschen älter und will vielleicht später noch Kinder haben. Denk mal nach, bevor du schreibst!

0
@badboybike

@badboybike Aus purem interesse: Wie alt bist du? Wieviele Kinder(Töchter hast du?) Bist du das auf deinem Bild? Aber ehrlich antworten. (Natürlcih nur wenn du magst)

0