Soll man Stoffwindeln den "Pampers" vorziehen, um eine Hüftgelenksdysplasie des Babies zu vermeiden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwägerin hat zwar Wegwerfwindeln genutzt, aber zusätzlich immer eine gefaltetes kleines Gästehandtuch zwischen die Beinchen gelegt. Meine Nichte ist jetzt 4 Jahre alt und keine Probleme mit ihrer Hüfte.

Was ist für den Diabetiker schlechter, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck?

Meine Schwiegermutter hat Diabetes Typ 1. Sie ist normal gewichtig und hat einen etwas niedrigen Blutdruck. Jetzt meinte eine Bekannte von ihr, dies sei schädlicher für sie als etwas zu hoher Blutdruck. Stimmt das, oder ist dies eine Fehlinfo?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis meine Muskulatur wieder auf dem Ausgangsniveau wie vor der OP sind?

Hallo, ich wurde im Mai an der Hüfte und am Knie operiert und habe jetzt 3 Schrauben in der Leiste und außen am Knie/Oberschenkel eine Platte. Da ich 10 Wochen an Unterarmgehstützen gelaufen bin und so gut wie nichts getan habe, war der Muskelabbau natürlich enorm. Insgesamt habe ich am linken Oberschenkel 9 cm an Umfang verloren. Nun ist der Unterschied zwischen den Oberschenkeln nur noch 3 cm groß.

Ich habe jetzt in einem Fitness ein Probetraining absolviert, was mir ziemlich viel Spaß gemacht hat. Spielt die Ernährung dabei auch eine Rolle? Ich möchte nur wieder auf meine muskuläre Ausgangslage zurückkommen. Sollte ich auf mehr Eiweiss und weniger einkettige Kohlenhydrate setzen? Ich bin bereit meine Ernährung anzupassen, jedoch möchte ich ungern auf mein Nutellabrötchen am Morgen verzichten, wenn es denn auch mit geht... Ansonsten esse ich 3 Mal am Tag mit einem Obstsnack zwischen dem Mittag- und Abendessen, mittags meist ein Stück Hähnchenbrust, Pute oder Fisch mit Reis bzw. Nudeln und Gemüse und abends Salat oder ein Joghurt mit Obst. Manchmal esse ich, wenn ich morgens kein Nutella gegessen habe, ein Eis. Als Snack esse ich oft ziemlich viel Wassermelone oder sonstige Früchte, selten ewas Süßes. Meine Mahlzeiten beinhalten übrigens keinen Nachtisch.

Steht meine aktuelle Ernährung dem Muskelaufbau im Weg? Ich bin weiblich, 18 Jahre alt, 1m58 groß und wiege 46,5 kg. Laut Waage liegt mein Fettanteil zwischen 17 und 18% und mein Muskelanteil bei 40%, was eigentlich nicht sein kann, da er vor der OP genauso hoch war. Ich denke, der Fettanteil kommt hin, der Muskelanteil nicht... Ich trinke übrigens ca. 2l Wasser am Tag und zwei Tassen ungesüßten, schwarzen Kaffee am Tag.

Der Fitnesstrainer kennt sich super mit meinen Problemen aus und hat mir sehr effiziente Übungen gezeigt. Ich mache 5 Übungen mit je 4 Sätzen, wobei ich mit jedem weiteren Besuch mehr Übungen gezeigt bekomme. Wann kann ich denn damit rechnen, dass ich wieder auf meinem Ausgangsniveau bin, wenn ich 3 mal pro Woche ins Fitness für je 1,5h gehe?

LG, sportyLB98

...zur Frage

Sehr starker Muskelkater oder was anderes?

Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;) ich bin noch eine Schülerin und wir hatten gestern Sportunterricht. Vorweg: 2009 wurde bei mir eine beidseitige Hüftdysplasie diagnostiziert, doch aufgrund von Physio und langem Meiden von Sprung und Stauchbelastungen war auf dem Röntgenbild 2014 fast nichts mehr davon zu sehen... Gestern trainierten wir Sprungkraft (eher Weite als Höhe), joggten und machten Terrabandübungen ( schreibt man das so?) aber nur für die Arm und Bauchmuskeln. Nun habe ich starke Schmerzen an der Oberseite meines oberen linken Oberschenkels die sich bis zu meiner Hüfte ziehen. Beim Gehen spüre ich nur leichte Schmerzen, doch das Anheben meines linken Beines ist kaum bis gar nicht möglich. Ist das ein normaler Muskelkater? oder sollte ich aufgrund von möglichen anderen Verletzungen dem Arzt aufsuchen? Lg Lifeyourlive :D

...zur Frage

Wunder Babypo durch Stoffwindeln?

Kann es sein, dass der Babypo durch Stoffwindeln eher wund wird? Sollte ich meinen Sohn lieber mit Pamperswickeln, wenn er einen wunden Po hat?

...zur Frage

Schmerzen in der Hüfte durch Beinlängendifferenz?

Hallo woher können Schmerzen in der Hüfte kommen? Ich treibe keine anstrengenden Sportarten und arbeite auch nicht körperlich besonders schwer. Können Hüftschmerzen auch von einer Beinlängendifferenz kommen?

...zur Frage

Wird Wäsche auch bei 30° oder 40°C rein?

Meine Schwiegermutter in spe hat mir letztens erklärt, warum sie sogar Küchenhandtücher bügelt. Sie meint, dass sie Handtücher meist nur bei 60°C wäscht und sie deshalb nochmal mit Dampf drüber bügelt, damit die Wäsche "keimfrei" oder rein sei. Ich wasche nun "normale" Wäsche meist bei 30° oder 40°C und bügel nur in den seltensten Fällen. Ist meine Wäsche nun unrein und unhygienisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?