Soll man nach dem Sport gleich duschen?

3 Antworten

Ich würde nicht sofort danach duschen, sondern erstmal abschwitzen. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn du nach 20 Minuten duschst. Kannst ja in der Zwischenzeit noch paar Entspannungsübungen machen, das bringt den Körper schneller wieder runter.

Ich dusche immer sofort danach aber ich würd warten.

Ich dusche auch immer sofort, aber du hast Recht, es könnte besser sein, zu warten, bis dass der Körper sich beruhigt hat und abkühlt ist. Andererseits soll man verchwitzte Kleidung sofort ausziehen, damit man sich nicht erkältet oder die Muskeln verkrampfen. Dusch sofort, aber nicht so heiß und nicht so kalt, einfach lauwarm, zieh danach erstmal nur den Bademantel an.

Ist es schlecht für die Haut, wenn man nach dem Schwitzen nicht gleich duscht?

Ich trainiere nun regelmäßig in einem Fitnessstudio, aber duschen möchte ich lieber zu Hause. Ist es denn schlecht für die Haut, wenn ich mich nicht gleich nach dem Schwitzen dusche?

...zur Frage

Warum bei Sport sofort rot?

Hallo, ich werde bei der kleinsten Anstrengung sofort rot und manchmal fasst lila. Ich bin nicht unsportlich und versuche mich viel zu bewegen. Trotzdem sieht es jedesmal so aus, als hätte ich mich Jahre lang nicht bewegt. Die Rötung hält auch ewig an und verschiwndet meist erst nach einer langen kalten Dusche. Woher kommt das? Habe ich einen besonders starken Blutfluss im Kopf?

...zur Frage

Nach Sport sofort einseitige Kopfschmerzen?

Sobald ich anstrengende Tätigkeiten auf Arbeit ausführe habe ich starke Nackenschmerzen Verkrampfungen bis zum Schwindel Kopfschmerzen.

Heute habe ich Abend kurz mal 5 Minuten zu Hause am Rudergerät trainiert. Ich habe dabei schon gespürt das es wie Stiche in der rechten Kopfhälfte gab. Nun keine 15 Minuten später habe ich starke einseitige Kopfschmerzen STECHEN, keine Übelkeit usw. nur starkes Stechen. Was kann das sein und ich dachte um die Sache zu verbessern hilft Sport usw. und verschlimmert es nicht noch. und warum einseitig rechts wie bei Migräne?

...zur Frage

Nach dem Duschen habe ich immer extremes Hautjucken an Armen und Beinen. Meist dauert das 20-30 Min.

Nach dem Duschen habe ich seit letztem Sommer immer ein extremes Hautjucken an Armen und Beinen, was dann etwa 20-30 Min. dauert, ehe es nachläßt. Da ich zu dieser Jahreszeit meist nur einmal wöchentlich dusche, kann es nicht an zuviel duschen liegen. Das Duschwasser ist nur warm und hinterher dusche ich mich noch kühl ab. Ausprobiert zum Eincremen habe ich nun schon allerlei, vom Babyöl bis medizinischer Hautcreme für extrem trockener und juckender Haut. Langsam weiß ich mir keinen Rat mehr und habe fast schon Horror vor dem Duschen. Beim Abtrocknen "rubbel" ich meine Haut schon gar nicht mehr, sondern tupfe nur. Am harten Wasser kann es auch nicht liegen, denn das liegt bei uns im normalen Bereich, es ist auch ganz normal kalhaltig. Wenn ich wüßte, was die Ursache ist, wäre ich schon einen Schritt weiter. Nur einen Termin bei einem Hautarzt zu bekommen und dann wochenlang warten müssen, habe ich eigentlich keinen Nerv mehr. Weiß jemand Rat, der eventuell auch darunter leidet? Zu sehen wie Hautrötung z. B. ist nichts.

...zur Frage

Dauer-Müdigkeit durch Sport?

Hallo !

ich habe vor 1,5 Wochen mit Joggen angefangen. Vorher habe ich sportlich gesehen nichts gemacht.

Das Joggen fehlt mir schwer. Daher laufe und gehe ich abwechselnd . Die Laufstrecken werden jedoch immer mehr .

Seitdem ich das mache , bin ich ständig müde. Auch nach dem schlafen. Die Müdigkeit geht manchmal in leichte Benommenheit über.

Kann die Müdigkeit vom Sport kommen ?!

Zu mir: Mitte 20, 169cm und 56kg.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?