Soll man nach dem Sport gleich duschen?

3 Antworten

Ich würde nicht sofort danach duschen, sondern erstmal abschwitzen. Es ist also vollkommen in Ordnung, wenn du nach 20 Minuten duschst. Kannst ja in der Zwischenzeit noch paar Entspannungsübungen machen, das bringt den Körper schneller wieder runter.

Ich dusche immer sofort danach aber ich würd warten.

Ich dusche auch immer sofort, aber du hast Recht, es könnte besser sein, zu warten, bis dass der Körper sich beruhigt hat und abkühlt ist. Andererseits soll man verchwitzte Kleidung sofort ausziehen, damit man sich nicht erkältet oder die Muskeln verkrampfen. Dusch sofort, aber nicht so heiß und nicht so kalt, einfach lauwarm, zieh danach erstmal nur den Bademantel an.

Wie schnell müsste sich die Kondition beim Sport verbessern?

Ich habe ja um mein Übergewicht loszuwerden unter anderem mit Sport angefangen, allerdings habe ich bisher nicht das Gefühl, dass ich fitter werde - gut ein wenig, die ersten Mal war ich nach einer Minute schon schlapp, aber nach 5 Minuten fühle ich mich immer noch total kaputt. Derzeit walke ich, und wenn ich eine Runde mit 15 bis 20 Minuten gemacht habe bin ich richtig platt, wie wahrscheinlich andere nach einem Marathon... Ich weiß, dass viel natürlich mit meinem starken Übergewicht zusammen hängt. Ich habe Anfang Juni angefangen, zu walken erstmal, jeden zweiten Tag, wenn ich da nicht mehr so aus der Puste bin möchte ich andere Sportarten anschließen. Und schwimmen gehe ich einmal in der Woche, das ist aber auch enorm anstrengend. Nach welcher Zeit müsste man als stark Übergewichtiger eine deutliche Verbesserung spüren?

...zur Frage

Welche Blutdruckwerte sind im Normalbereich?

Mein Blutdruck schwankt manchmal. Auch wenn ich mich hinlege und mit dem Messen noch einige Minuten warte, sind nicht alle Messungen gleich. Ich habe aber recht oft den Blutdruck 140/80, das Messgerät hat eine Warnfunktion und reagiert mit: Beobachten. Welche Werte sind noch völlig in Ordnung und bei welchen sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Erhält man bei einer Mammographie das Ergebnis sofort?

Bekommt man bei der Mammographie gleich Bescheid, ob alles in Ordnung ist oder muss man eine Weile warten? Und wenn es eine Wartezeit gibt, wie lange fällt diese aus?

...zur Frage

Mit Herpes labialis duschen?!

Hi, ich habe seid 3 Tagen 3 Herpesbläschen über der Oberlippe (war krank). Am ersten Tag, hatte ich nur 1 Bläschen, da habe ich es mit Make-up verdeckt, weil ich in der Schule eine Präsentation hatte und so nicht vor der ganzen Klasse stehen wollte. Dann wurde es aber schlimmer, also habe ich gleich nach der Schule Aciclovir Creme gekauft (Lippenherpes creme) und sie sofort verwendet. Heute habe ich mir auch noch Herpes-Pflaster besorgt, aber irgendwie halten die nicht so gut.. Ich möchte nur, dass die Bläschen so schnell es geht verschwinden..

Jetzt möchte ich mich duschen, aber nicht nur meinen Körper, sondern auch meine Haare.. Wie mache ich das am Besten? Soll ich versuchen mit meinem Gesicht nicht mit Wasser in Berührung zu kommen?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Die Haut wird rot und juckt nach Sport, Duschen, Nervosität etc.

Hallo User von GF.net!, ich habe mich hier registriert, weil ich ein dickes Problem habe.

Ich, 14 (bald 15) gehe auf eine Realschule und mein Problem ist dass meine Haut nach dem Sport, in der Hitze, nach einer warmen Dusche und bei Nervosität ziemlich überall (Hals, Oberkörper, Gesicht) rot, juckend, sehr warm wird und kleine Bläschen entstehen!! Das ist schon seit ein paar Monaten so aber diesmal ist das noch schlimmer geworden! Ich habe bereits ein Termin beim Hautarzt gemacht, aber der Termin ist erst in einen Monat!

Hatte vielleicht jemand die selbe Erfahrung und hat jemand es schon behandelt?? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr, sehr freuen!

...zur Frage

Schweißgeruch trotz Duschen

Brauche dringend Hilfe!!! Ich rieche jeden Tag nach Schweiß unter den Armen. Auch wenn ich kein Sport mache. Also zum Beispiel Ich dusche morgens (natürlich mit Shampoo) und trockne mich gut ab. Dann benutze ich Deo und zieh frische Kleidung an. Dann fahre ich mit dem Auto zur Schule und schon merke ich das ich rieche. Mir wurde es auch schon gesagt. Ich trage Baumwolle. Ich habe schon viele Deos ausprobiert doch nichts hilft. Ich schwitze zwar NICHT viel eher wenig oder normal aber riechen tu ich stark. Kann es dadurch kommen das ich zuviel dusche?? Ich dusche meistens 2-3 mal komplett am Tag. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?