Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitesser entzünden sich meistens dann, wenn Bakterien auf der Haut oder an den Fingern die Stelle infizieren. Man sollte also beim ausdrücken auf gute Hygiene achten. Aber ausrdrücken von Mitessern ist auf jeden Fall erlaubt. Wie soll man Mitesser dennb sonst los werden? Jetzt mal ehrlich, die Kosmetikerin macht nichts anderes. Sie benutzt dafür zusätzlich Kleenex, aber wenn ich mal bei der Kosmetikerin war, pellte sich meine Nase genauso als wenn ich es selbst gemacht hätte. Es kostet nur mehr. Und vorbereiten mit Wasserdampf kannst du die Haut auch selbst. Danach gut desinfizieren und gut ist.

Ich drücke Pickel bzw Mitesser immer erst aus wenn sie ganz "reif" sind. Dann geht das super und sie heilen danach auch wieder sehr schnell. Wenn man es zu früh macht entzündet es sich leichter finde ich. Bisher bin hat es bei mir mit der Methode ganz gut funktioniert.

Das kommt ganz darauf an, wie man es macht. Man darf der Haut dabei keine Verletzungen zufügen. Die entzünden sich dann und man bekommt schneller Pickel. Wichtig ist, dass Du keine scharfen Geräte verwendest (Fingernägel oder Nadeln)Am besten nur mit den Fingerkuppen zusammendrücken oder ein Taschentuuch dazwischen legen, um Verletzungen zu vermeiden.

Warum habe ich auch Akne am Rücken?

Die meisten Menschen haben Pickel ja nur im Gesicht. Ich habe sie auch am Rücken. Ich habe auch das Gefühl, dass es immer mehr werden. Warum habe ich die Pickel nicht auch nur im Gesicht? Gibt es einen Grund, warum man im Gesicht und am Rücken, aber sonst nirgendwo Akne bekommt? Das ist zum Teil echt schmerzhaft.

...zur Frage

Trocknet Puder die Gesichtshaut aus?

Momentan habe ich ein paar "Baustellen" sozusagen in meinem Gesicht. Hier mal ein Pickel, da ein Mitesser usw. Daher benutze ich gerade fast täglich Make-Up und Puder. Aber ich habe das Gefühl, dass es das ganze nur verstärkt. Trocknet das Puder die Haut auch zusätzlich aus?

...zur Frage

Ist da etwas dran, Erdbeeren und Pickel?

Hallo, mir hat mal jemand erzählt, dass wenn man viele Erdbeeren isst, davon Pickel im Gesicht bekommt und die Haut unreiner wird. Der Grund sei die Erde die an den Erdbeeren hängt auch wenn sie gewaschen sind. Ist da etwas dran, dass man von Erdbeeren wirklich mehr Pickel bekommt???

...zur Frage

Nach 1 Monat Pille wieder Absetzen, Pickel usw ?

Ich bin 15 Jahre alt und habe jetzt einen Monat lang die Pille genommen. (levomin20)

Ich hatte vor der Pille wirklich eine perfekte Haut für mein Alter, und ich hab echt viele Komplimente bekommen deswegen. Jetzt in dem Monat wo ich die Pille genommen habe, haben sofort ein Pickel nach dem anderen auf meinem Gesicht förmlich gesprießt, habe eine ölige Haut bekommen, meine Brüste sind total empfindlich geworden, ich hatte aufeinmal furchtbare regelschmerzen (hatte ich sonst nie wirklich Probleme mit regelschmerzen) habe nach 3 Wochen 4 kg zugenommen. Ich hab da ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr drauf, ich weiß nicht ob ich einfach nur zu krass auf die Pille reagiere aber ich fand es ohne meine schmerzenden Brüste-mitesser & Pickel auf meinem Gesicht & ohne diese schmerzhaften regelschmerzen & wassereinlageingen deutlich besser. Daher setz ich sie wieder ab. Jetzt zu meiner Frage, wie lange dauert es bis sich mein Hormonenhaushalt wieder beruhigt hat? ich weiß jeder hormonenhaushalt ist anders aber einen gewissen Zeitraum?

...zur Frage

Geht BB Cream als Sonnenschutz?

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich von Sonnencreme schnell Pickel bekomme, selbst von Sonnencremes, die speziell fürs Gesicht sein sollen. Ich habe mir jetzt eine sogenannte BB Cream gekauft, die hat angeblich LSF30. Und ich bekomme davon keine Pickel. Kann die eine normale Sonnencreme ersetzen?

...zur Frage

Entzündete Stellen durch eingewachsene Barthaare im Gesicht - Was mache ich denn nur falsch?

Seit einigen Wochen habe ich immer wieder entzündete eitrige Stellen im Gesicht, welche wie fette Pickel ausschauen. Man kann den Eiter dann ausdrücken und findet ein laaaanges Barthaar, welches offensichtlich eingewachsen ist. Das finde ich voll ekelig. Außerdem hatte ich vorher noch nie solche Probleme. Mache ich was falsch beim Rasieren? Kann man dem irgendwie entgegenwirken oder vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?