Soll man Kindern beim Rodeln einen Skihelm anziehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, unbedingt mit Helm 93%
Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht 6%
Nein, ist nicht nötig 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, unbedingt mit Helm

Ich war letztes Jahr auch rodeln und habe selbst gesehen, was für Unfälle dort passieren können. Gerade die Kinder auf den Rodelpisten scheuen sich vor nichts. Die haben teilweise Schlitten präpariert um schneller fahren zu können u.s.w. das würde ich mich als Erwachsener nicht mehr trauen. Von daher kann ich mich nur anschließen, der Helm sollte Pflicht sein!

Ja, unbedingt mit Helm

ich finde, in solchen dingen darf man ruhig als "überängstlich" angesprochen werden. lieber ein mal zu oft helm aufsetzen, als einmal zu wenig und dann passiert doch was... meine mädels (7, 5, 2) haben auch einen auf. lg, silvia

http://jugend-und-depressionen.blogspot.com

Ja, unbedingt mit Helm

Auf jeden Fall!!!! Ich bin mit Sicherheit keine übervorsichtige Mama, aber das ist ein MUSS!!! Mit Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen!

Was möchtest Du wissen?