Soll man die Verschraubung einer Fraktur im Fußknöchel nach einem Jahr wieder entfernen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Georg,

Du scheinst sehr unsicher zu sein, im Normalfall holt man sich eine Zweitmeinung um abzuklären ob der Bruch nun nach einem Jahr halten wird.
Wenn Du nun 10 Km damit laufen kannst dürfte der Rest auch kein größeres Problem sein. Nun ich schätze das nach einem Jahr das OSG wieder OK ist. Du solltest natürlich damit keine Gewaltmärsche machen.

Nun entscheiden musst Du das zum Schluss selbst. ob Dir das Spital die Schrauben entfernt. (CH oder AT). Du schreibst - ganz zufriedenstellend wieder zusammengewachsen dies sollte entscheidend sein.

Wenn Dein wirkliches Problem die Schmerzsituation ist solltest Du den Orthopäden darauf ansprechen!

VG Stephan

http://www.krankenhaus-rummelsberg.de/fileadmin/leitlinie_osg.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?