Soll man die Nagelhaut schneiden oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschneiden sollte man nur in Extremfällen, da immer Gefahr eines Nagelpilzes oder einer Entzündung besteht. An deiner Stelle würde ich mir lieber ein günstiges Produkt für Nagelhautpflege aus dem Drogeriemarkt um die Ecke besorgen.

Oft gibt es sowas auf Basis von Ölivenöl. Das reibt man dann einfach auf Nagel und Haut, so bleiben die Hände gepflegt und schön.

Die Nagelhaut sollte man nur wenn es dann nötig ist, ganz vorsichtig zurück schieben und auf keinen Fall schneiden, denn dann wächst es stärker nach und man kann sie Verletzen