Soll man bei einer Schnupfennase besser den Rotz hochziehen, oder schnäuzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es möglich ist, solltest du die Nase nicht zu oft putzen. Beim Schnäuzen jedes Nasenloch einzeln, dabei das andere zuhalten. Heftiges Schnäuzen sollte unbedingt vermieden werden dabei könnte der bakterielle Nasenschleim in die Nebenhöhlen befördert werden und eine Nasennebenhöhlenentzündung verursachen.

Ich empfehle dir persönlich den Rotz hochzuziehen.Es mag vielleicht unschön klingen, doch es ist egal was die Anderen über dich denken. Es ist ja deine Gesundheit. Ausserdem ist es nützlich wenn man gerade keine Taschentücher zur Hand hat. Grüsse lilie20.

Nun, wenn du hochziehst kommt er ja immer wieder. letztlich muss er nun doch raus. also schon schnäuzen, aber vorsichtig, nicht zu heftig.

Was möchtest Du wissen?