Soll ich zuhause bleiben oder nicht?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen, dich durchchecken lassen und in Absprache mit ihm/ihr entscheiden, ob du in den nächsten Tagen von der Schule zu Hause bleiben solltest oder ob es unbedenklich ist, am Unterricht teilzunehmen.

Du solltest zum Hausarzt gehen unddich untersuchen lassen. Er entscheidet dann, ob du schulfähig bist oder nicht und stellt dir ein Attest aus.

Wie sollen wir das denn jetzt für dich entscheiden? Eine Entschuldigung können wir dir auch nicht schreiben, das musst du schon mit deinen Eltern klären.

Allerdings solltest du überlegen, ob es Sinn macht, mit Durchfall in die Schule zu gehen. Es bringt dir nichts und es stört alle anderen, wenn du ständig zur Toilette gehen musst. Die Frage wäre auch, was die Ursache für den Durchfall ist und ob es evtl. ansteckend ist. Dann solltest du natürlich auf jeden Fall zuhause bleiben.

Was möchtest Du wissen?