Soll die Haut bei bettlägerigen Personen eingecremt werden?

4 Antworten

Bei der Hautpflege von bettlägerigen sollte auf Melkfett und derartige Produkte verzichet werden, da diese zu Okklusionen führen. Ideal ist hier zum Beispiel eine Pflegeschaum wie z.B. der Körperschaum ohne Duft von Allpresan. Dieser zieht schnell ein und gibt der Haut das richtige Verhältnis von Feuchtigkeit und Fett ohne die Haut zu verschließen. Es gibt Produkte mit verschiedenen Ureaanteilen für jeden Hauttyp. Ganz nebenbei sind die Schäume auch extrerm ergibig und damit Preiswert.

Die Hautpflege ist bei bettlägerigen Patienten immer wichtig. Eine durchblutungsfördernde Hautpflege sollte zum täglichen Standard zumindest für den Rücken, das Gesäss und die Füsse/Fersen gehören. Ebenso dringend müssen sie bei diesen Temperaturen auch trocken gehalten werden und, falls die Patienten es nicht allein können, auch regelmässig gelagert werden. Aus einer wunden, wundgelegenen Stelle kann binnen Stunden eine offene Stelle, ein sog. "Dekubitus" entstehen, der nur sehr schwer zu behandeln ist. Besonders anfällig sind hier auch das Gesäss und die Fersen des Patienten.

starkes schwitzen und bluthochdruck?

hallo....was bedeutet das,wenn man plötzlich stark schwitzt und der blutdruck hoch ist? war bei mir gerade eben....plötzlich fing ich zu schwitzen an(in ruhe),und der blutdruck war eben 140/90 puls 88.......ist eher ungewöhnlich für mich...bin herzgesund. danke für antworten

...zur Frage

HIV Ansteckung?

Hallo zusammen,

Zu mir: Männlich, 20, Student.

Ich hatte vor etwa 8 Wochen ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einer Frau.

Darauf hat sie sich uf HIV testen lasse, und das Ergebnis war zum Glück negativ.

Da ja bekannt ist, dass diese Tests erst nach 8-12 Wochen eine effektive Antwort liefern können, bin ich nun etwas besorgt, da die besagte Dame in den 12 Wochen vor mir mit einem weiteren Mann ungeschützten GV hatte, dessen HIV Status mir nicht bekannt ist.

Ich selbst hatte mit ihr das erste mal ungeschützten GV und alle Personen stammen aus risikoarmen Gebieten.

Nun die Frage, ob trotz ihrem negativen Test ein Risiko für mich da ist, mich mit HIV infiziert zu haben, da ich mich seit einigen Wochen konstant etwas krank fühle.

Danke für eure Antworten und ich bitte, dass keine dummen Antworten und Angstmacherei gepostet werden.

...zur Frage

Trotz Schnupfen ins Hallenbad ...

Wir fahren kommenden Sonntag in den Urlaub, nun hat mein Sohn 7 Jahre seit zwei Tagen Schnupfen (gelblich). Meine Frage ist nun kann ich mit ihm ins Schwimmbad gehen, das Wetter soll ja schlecht werden und was soll man sonst machen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Muss ich damit zum Arzt?

Ich weiß wie dumm das von mir war und ich möchte auch keine Antworten wie "du musst eher mal zu einem Psychologen". Ich bin seit Jahren schon in diverser psychologischer Betreuung gewesen und auch immer noch zur Zeit.

Ich habe mich mit einem Deo selbstverletzt, mir also eine so genannte Kälteverbrennung zugezogen. Die Haut ist Taub und lässt sich abziehen, weh tut es zum Glück nicht mehr so schlimm wie gestern Nacht. Ich habe die Wunde gereinigt und eingecremt. Ich denke dass ich nur die Oberfläche verletzt habe. Es eitert nicht, es nässt nur leicht. Muss ich damit unbedingt ins Krankenhaus oder kann ich es auch alleine abheilen lassen?

...zur Frage

Entzug nach Marihuana nach ca. 15 Jahren

Ein Familienmitglied macht zur Zeit einen für mich schweren Entzug . Sie schwitzt ,ist depressiv , emotional und sehr unruhig mit starken Schlafstörrungen und Stimmungsschwankungen. Bitte , wann hört es auf und wie kann man helfen ? Sie hat sehr viel abgenommen , Stress im Beruf und Liebesleben . Ich würde gerne helfen , weiß aber nicht wie , leider kenne ich mich nicht mit Kiffen und Entzug aus . Bitte nur um ernstgemeinte Antworten . Danke .

...zur Frage

Seit Skiurlaub extrem trockene Haut im Gesicht

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche 5 Tage von der Schule aus im Skiurlaub. Es war jeden Tag wunderschönes Wetter und auch nicht extrem kalt. Ich war jedoch nicht Ski fahren, nur ein paar Mal so draußen! Schon dort hat meine Haut angefangen extrem rau zu werden, etwas huppelig wie ganz viele kleine Pickelchen und ist extrem trocken. An was könnte dies liegen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?