Sodbrennen,Schleim,Atemnot Hilfe !!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pakoAMG!

Deine Atemnot kann durchaus etwas mit dem Sodbrennen zu tun haben. Bitte schau mal in diesen Tipp und klick Dich dann durch die dort angegebenen Links. Dann bekommst Du eine gute Übersicht über die möglichen Folgen des Sodbrennens. Diesen Umfang habe ich auch erst durch die Seiten von Dr. Löhde erfahren. Ich habe mich dort vor 1 1/2 Jahren operieren lassen und seitdem nie wieder Sodbrennen gehabt. Auch alle damit verbundenen Probleme sind wie weggewischt!!! Selbst mein Asthma (Luftnot) ist ganz erheblich besser geworden!! Lass mal eine Magenspiegelung machen und frag den Arzt vorher ganz gezielt nach einem Zwerchfellbruch. Viele Ärzte achten nicht darauf, weil sie den Zusammenhang nicht kennen! Zum Thema "Zeckenbiss" füge ich mal einen 2. Tipp als Kommentar an, weil hier ja nur je ein Link erlaubt ist. Lass bitte auch das mal sehr gründlich untersuchen, denn nur ein Antikörper-Test reicht nicht aus!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente

Alles Gute wünscht walesca

Tipp Nr. 2:http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/borreliose-infektion-was-hilft LG

0

Danke für deine Antwort,

Ich hab mir es alles durchgelesen und hoffe nur dass es sich bei mir nicht um einen Zwerchfellbruch handelt da op's mir schon angst machen aber es wäre eine bessere Lösung als lebenlang medikamente zu sich zu nehmen. Mein hausarzt hat mir Pantoprazol 20mg 2xtäglich verschrieben, ich habe es noch nicht gekauft weil ich noch von einem anderen Arzt die meinung hören will. Das mit dem Zeckenbiss muss ich auch schnell untersuchen lassen, ich habe mal gehört dass Borreliose auch Reflux auslösen kann.

Aso was villeicht von bedeutung ist, ich hatt schon seit Jahren diese beschwerden aber die waren nicht so schlimm wie seit es vor ca. 2 wochen angefangen hat wo ich nach einer tiefgefrorenen Thunfischpizza starke sodbrennen bekam mein magen hat stark gebrannt und aus angst vor einer Fisch vergiftung habe ich versucht mich zu übergeben leider erfolgslos, ich war in panik geraten weil mir das atmen auch schwer fiel. Wie ich sagte ist das so als ob etwas mir nicht erlaubt zu rülpsen. Danke für deine Hilfe ich werde mir diese methode von Dr. Löhde merken.

1
@pakoAMG

ich habe mal gehört dass Borreliose auch Reflux auslösen kann.

Also, der Borreliose wird ja vieles nachgesagt - zu Recht - aber dass es Reflux auslösen soll ist mir völlig neu. Ich glaube, wenn das der Fall wäre, dann hätte es auch Dr.Löhde in seinen Internetseiten erwähnt! 2 x 20 mg Pantoprazol ist schon eine ganze Menge. Gut, wenn Du damit zurecht kommst! Aber die Möglichkeit eines Zwerchfellbruches solltest Du wirklich im Hinterkopf behalten. So eine OP ist aber wirklich nichts Schlimmes und wird mit einer Bauchspiegelung gemacht! Schon nach 4 Tagen bin ich allein wieder mit dem Zug nach Hause gefahren! LG

0
@walesca

Ja Danke ich werde es auf jeden fall im Hinterkopf behalten, es gibt nichts anderes über ich jetzt denken konnte, da ich seit 2 tagen nicht ordentlich essen kann weil, ich ganze zeit pausenlos die Sodbrennen habe, literweise spucken muss und dabei auch Atembeschwerden habe. Ich trinke ganze zeit Fencheltee und Kamillentee die helfen sogar aber sobald ich etwas anfange zu essen ist vorbei obwohl ich schon appetit habe. Ich habe bereits am montag ein Termin bei neuem Arzt ausgemacht leider weiss ich nicht ob ich bis das bis montag aushalte. Ich versuche mindestens 1,5 l wasser täglich zu trinken aber mit essen weiss ich nicht mehr. Ich hoffe nur dass es nicht so schlimm ist wie es sich anfüllt.

Auf jeden fall will ich euch danken dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu helfen, es war schon hilfreich und hat mich mehr aufgeklärt.

0
@pakoAMG

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Ich habe noch einen letzten Tipp für Dich. Versuch es mal mit "Gaviscon-Advance-Suspension". Das legt sich wie ein Schaumteppich auf den Mageninhalt und verhindert so den Rückfluss. Vielleicht hilft es Dir ja etwas weiter. Bei mir hat das bei akuten Beschwerden immer gut geholfen. Aber als Dauertherapie ist das natürlich nicht gedacht. Probier es einfach mal selbst aus. Schön, dass ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte. Viel Glück!! LG

0

Das könnte ein Reflux sein, das bedeutet, dass Magensaft wieder richtung Speiseröhre fliest. Ich würde mich an deiner Stelle vielleicht gleich bei einer gastroenterologischen Ambulanz vorstellen. Vielleicht isst du auch zu hastig und zu viel auf einmal.

Danke für deine Antwort.

Ja da habe ich auch ein verdacht, aber dass Reflux so schlimm sein kann habe ich nicht gedacht. Mit Sodbrennen kann man noch leben lässt sich auch arbeiten ist zwar unangenehm bis schmerzhaft aber mit Atemnot dabei geht garnichts, ich halte es kaum zu hause aus. Aber dieses verklemmtes gefühl im Hals was zu Atemnot führt klingt mir nicht nach Reflux.

1
@pakoAMG

Du musst auch Mal dich, bzw. Deinen Koerper beobachten und darauf achten, weshalb, durch was und wann Deine Beschwerden entstehen und kommen. Mit Milch und Honig hast Du gleich zwei Symptome herausgefordert, die Milch bildet Schleim und Honig Saeure. Vielleicht solltest Du es Mal mit einem guten Mineralstoff-Praeparat oder einem Basenpulver zwecks Neutralisierung der anfallenden Saeuren durch sie Verdauung, versuchen. Werden dem Koerper nicht genuegend Mineralien zugefuehrt, so hilft er sich, imdem er sie aus seinen Dopots entnimmt, aus Haut,Haare, Naegel, Zaehne, Knochen, Knorpel, Gefaesse und Kapseln, was der Gesundheit nur schadet. Ausserdem, desto schneller die Saeuren gepuffert, bzw. neutralisiert und ausgeschieden werden koennen, desto besser ist dies fuer den Organismus.

1