Sodbrennen nach Massage - Kann das sein?

0 Antworten

Sodbrennen von zuviel Säureblocker?

Ich nehme jetzt seit mehr als einem halben Jahr 30mg Omeprazol gegen meinen Reflux. In dieser Zeit habe ich meine Ernährung sehr stark umgestellt und am Abend esse ich 3 Stunden vor dem Schlafen gehen nur noch wenig leichte Kost. Ausserdem schlafe ich erhöht. Es gibt einzelne Tage, da geht es mit dem Sodbrennen etwas besser und dann gibt es Tage, da ist es sehr schmerzhaft bis in den Brustbereich. Aber seit einem halben Jahr war ich nie mehr als eine Woche beschwerdefrei. Langsam frage ich mich, ob der "Übeltäter" dieses Omeprazol ist. Ich bin 165cm gross und wiege ca. 52kg und ernähre mich gesund, kann es sein, dass die Menge von 30mg bei mir das Gegenteil bewirken kann und noch mehr Magensäure produziert wird? Denn langsam bin ich wirklich ratlos, wo ich noch etwas ändern könnte.

Was meint Ihr?

Gruss

...zur Frage

Sodbrennen - welches Mittel kann mir helfen????

Ich bin erst 22 Jahre alt und habe öfter mal Sodbrennen. Ich esse kein Fast Food Essen, rauche nicht und trinke ziemlich selten. Wieso habe ich denn Sodbrennen und saures Aufstoßen? Was hilft mir dagegen?

...zur Frage

Schmerzen nach Massage normal?

War gestern bei einer Massage gewesen bei einem Physiotherapeuten und habe heute unglaubliche Schmerzen am ganzen Rücken, es fühlt sich an wie sehr starker Muskelkater. Kann mich kaum bewegen. Es war im übrigen meine erste Massage. Ist das normal dass ich solche Schmerzen habe? oder hat der was falsch gemacht?

...zur Frage

Was hilft bei Magenprobleme?

Manchmal habe ich Sodbrennen und muss aufstoßen nach dem Essen. Gibt es etwas, was ich vor dem Essen zu mir nehme und dann weniger Probleme mit meinem Magen habe?

...zur Frage

Welcher Tee hilft bei Sodbrennen?

Kann mir das einer sagen? Habe oft nach dem Essen Sodbrennen. Ich kaue dann ein Kaugummi und damit wird es auch besser. Viel lieber würde ich aber einen Tee trinken, da ich eigentlich keine Kaugummis mag.

...zur Frage

Bei Bauchfellhernie Probleme nach dem Essen?

Wenn man eine Bauchfellhernie hat, hat man dann auch Probleme direkt nach dem Essen? Ähnlich wie beim Sodbrennen? Oder treten die Porbleme zu anderen Zeitpunkten auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?