Sodbrennen in der Nacht

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lange genug Zwischenraum lassen zwischen dem letzten Essen und der Nachtruhe. Eine halbe trockene Semmel vor dem Schlafen essen hilft auch gut. Kaffee und Süßes meiden.

Sodbrennen ist intensives brennendes Gefuehl, das auf uebermaessige Mengen Magensaeure (Salzsaure) oder anderer Zersetzungsprodukte zurueckzufuehren ist. Ursache ist die Gaerung und Faeulnis falsch zusammengestellter Nahrung. Nehme Mal nach dem Abendessen 1/2 Teeloeffel Backpulver (Natrium) oder ein Basensalz.

Bernd1234 05.06.2013, 17:10

Einfach Backpulver rein schütten im Mund oder wie ? Mir wurde mal gesagt man backt den auf...

0

Hey, Weißt du was Sodbrennen ist? Das bedeutet Magenbrennen. Das kann man nicht auf dem Rücken haben. Nachts verdaut dien Magen in der Regel. Sodbrennen entsteht egl dann, wenn Magensäure in die Speiserähre zurückfließt. Das entsteht eigentlich nicht durch zuckerhaltige Getränke, außer du übertreibst es. Normalerwiese entsteht das sogar eher durch Mineralwasser auf grund der Säure. Gegen Sodbrennen (Magenbrennen) hilft Maloxan, das ist ohne Rezept in der Apotheke erhältlich. Gegen die Rückenprobleme, die wahrscheinlich auf Verspannung doder orhtopädische Beschwerden zurückzuführen sind, hilft Bewegung oder vielleicht eben doch ein Arztbesuch mit anschlißeender Physiotherapie Liebe Grüße

Lisssel 05.06.2013, 15:44

Was gegen Sodbrenenn auch gut hilft, ist warme Milch mit Honig oder Tee. Und wegen den Rückenbeschwerden anders liegen oder solche Thermosteile aus der Apotheke

0
Bernd1234 05.06.2013, 15:50

Ist nur blöd, wenn ich Eistee trinke bekomm ich 1 stunde später starken Sodbrennen, bei Wasser nicht. Auf den Rücken habe ich ebenfalls ein leichtes Brennen das nach einigen Sekunden weg ist, auf der Linken ebenfalls entweder länger oder nur minuten.

Auf der Rechten seite ist alles top und da gehts wunderbar.

Danke aber für deine Antwort.

0

oft was essen, aber immer nur kleine Portionen, nach dem Essen nicht hinlegen oder bücken

Hier kannst du mal nachsehen: http://www.sodbrennen.de/

So, wie Du es schilderst, ist es aber ein Fall für den Arzt. Die Ursache muß gefunden werden.

Bernd1234 05.06.2013, 17:09

Meinst du wirrlich ? Ist es vorrbei ?

0
kreuzkampus 05.06.2013, 17:57
@Bernd1234

Deine Frage "Ist es vorbei" verstehe ich nicht; aber nur ein Arzt kann feststellen, ob Du z.B. eine Zwerchfellbruch hast. Ich habe ihn seit zig Jahren.

0
Bernd1234 05.06.2013, 19:44
@kreuzkampus

Ja Zwerchfellbruch kommt in Frage

Ja ich mein obs zu ende ist mitm live :D

0
kreuzkampus 05.06.2013, 19:48
@Bernd1234

Quatsch! Ich lebe seit Jahrzehnten damit und nehme täglich (vom Arzt verordnet) eine Omeprazol-Kapsel; und Ruhe ist für 24 Stunden.

0
Bernd1234 05.06.2013, 23:21
@kreuzkampus

Gibts ein Saft ? Ich kann keine Tapletten schlucken geschweige denn Kapseln... Das konnte ich noch nie, da geht bei mir alles los...

0
kreuzkampus 06.06.2013, 09:04
@Bernd1234

Nun geh erstmal zum Arzt. Der wird Dir alles Weitere sagen. Alles Gute!

0

Hallo Bernd1234.

wenn du nicht sofort zum Arzt gehen willst, dann hab ich hier was für dich. http://zwerchfellbruch.info/unangenehmes-sodbrennen/ Les dich doch einfach mal durch und vielleicht konnte ich dir ja damit weiterhelfen!

Viele Grüße

LuisaAnnina

Bernd1234 13.06.2013, 16:42

Vielen dank, weerde ich probieren

0

Was möchtest Du wissen?