Sodbrennen geht seit drei Tagen nicht weg, was kann ich noch machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Milka25!

Pantoprazol ist ein säurehemmendes Medikament, das täglich eingenommen werden muss! Es ist nur zur Dauertherapie gedacht. Bei aktutem Sodbrennen - das trotzdem mal aufttreten kann - hilft eher "Gaviscon-Advance-Suspension". Das legt sich wie ein Schaumteppich auf den Mageninhalt und verhindert so den Rückfluß. Wenn Du aber ständig unter Sodbrennen leidest, solltest Du mal diesen Tipp lesen. Vielleicht hilft es Dir ja ebenso gut weiter wie mir.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/reflux---zwerchfellbruch---schaeden-trotz-guter-medikamente incl. Ergänzungen!

Alles Gute wünscht walesca

47

Ganz herzlichen Dank für das Sternchen! Es freut mich, dass ich Dir ein wenig mit meinen Erfahrungen weiterhelfen konnte. LG

0

Pantoprazol müßte mindestens 12 Stunden wirken. Wenn es das nicht tut, ist der Weg zum Arzt angesagt.

wie ernährst du dich denn wenn man mal fragen darf? ölige,salzige,fettige,scharfe,süße speisen (usw) sind da natürlich nicht gut.süße getränge,alkohol,nikotin kann das alles hervorrufen und verschlimmern.

ich würde dir empfehlen leichte kost zu essen,tee zu trinken und einen arzt aufzusuchen.mein arzt hatte mir empfohlen diese tabletten jedentag einzunehmen 2-3 wochen.aber es könnte auch eine magenschleimhautentzündung sein.

stell dich lieber beim arzt vor ;)

starkes Sodbrennen in der 34 Schwangerschaftswoche, was kann ich tun?

Habe seit ein paar Tagen heftigstes Sodbrennen, einmal musste ich sogar davon schon brechen was dann nur noch schmerzhafter war. Ich habe es schon mit einem Glas Milch versucht immerdann wenn es brannte aber das hilft mir nicht. Ich merke es vorallem abends bevor ich ins Bett gehe und es lässt mich dann schwer einschlafen. Wer kann mir Tipps geben was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was hilft bei Magenprobleme?

Manchmal habe ich Sodbrennen und muss aufstoßen nach dem Essen. Gibt es etwas, was ich vor dem Essen zu mir nehme und dann weniger Probleme mit meinem Magen habe?

...zur Frage

Was hilft gegen Sodbrennen- Habt ihr ein Hausmittel

Seit 2 Tagen habe ich ziemlich nerviges Sodbrennen. Ich weiss nicht, ob ich etwas nicht vertragen habe, oder woran es liegen kann. Das ist das erste Mal, dass ich das habe. Habt ihr ein Hausmittel, das ich gegen das Sodbrennen nehmen kann?

...zur Frage

Was tun gegen Sodbrennen beim Sport?

Wenn ich Sport treiben (laufen), dann bekomme ich in letzter Zeit leider sehr häufig Sodbrennen. Ich habe aber noch nicht herausgefunden, was ich vorher falsch mache: wenn ich etwas esse, habe ich das Gefühl, es liegt mir schwer im Magen, wenn ich nichts vorher esse (2-3 Stunden) fehlt mir ein bisschen die Power und ich bekomme erst recht Sodbrennen. Was kann ich dagegen machen? Habe schon mal Tabletten dagegen genommen, möchte sie aber nicht immer vor dem Sport einnehmen müssen. Kann das auch durch die Bewegung kommen?

...zur Frage

Alternative zu Pantoprazol/Riopan bei Sodbrennen?

Hallo,seit längerem habe ich immer wieder Probleme mit dem Magen in Form von Sodbrennen und das vor allem Nachts,so das ich mich in erhöhter Schlafposition begeben muß,was widerum nicht sehr schlaffreundlich ist.Habe schon mit Pantoprazol und /oder Riopan versucht die Beschwerden zu lindern,leider waren die Erfolge der Schmerzlinderung nicht von sehr langer Dauer.Verstärkt hat sich das Sodbrennen u.a. mit der Einnahme vom Amineurin vor ein paar Wochen....Ich möchte jedoch nicht auf dieses Medikament verzichten..........Habt ihr einen Tip für mich,wie ich Sodbrennen dauerhaft in den Griff bekommen kann? Bin für alles offen,hauptsache es hilft.Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Sodbrennen !?!!?

Hi, ich habe seit einiger Zeit ziehmlich häufig Sodbrennen. Habe mal eine paar Wochen so Schüssler Salze dagegen genommen. Danach hatte ich auch für ein paar Wochen ruhe. Nun tritt das Sodbrennen jedoch wieder verstärkt auf. Ich muss dazu sagen das ich seit ca. 1 Jahr unter enormem, dauerhaftem und allgegenwärtigem Stress stehe. Lässt sich das Sodbrennen darauf zurückführen oder kann Sodbrennen Symptom einer ernsteren Erkrankung sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?