Skoliose Korsett in der Schule?

Machst du regelmäßig Krankengymnastik für deinen Rücken?

Ja Montags und Freitags und am Wochenende geh ich ins Sportstudio

3 Antworten

Wenn du es tragen sollst trage es unbedingt sonst lebenslange Rücken Probleme Bandscheiben Probleme vielleicht später durch die Bandscheiben Rollstuhl. So war es bei mir weil ichj es zu früh weg gelassen habe. Ich denke das ist Motivation genug :) ich will dir hier keine Angst machen. Angst ist kein guter Motivation. klar kann alles gut gehn und durch den Wachstum das junge Alter und so weiter nix passieren aber es kann auch wie bei mir anders ausgehen wenn man es absetzt obwohl man es tragen muss gegen den Rat eines Arztes. Ich denke jemand der schlechte Erfahrungen gemacht hat und alles tun würde um nochmal die Chance zu haben so ein Hilfsmittel nutzen zu dürfen um die Folgen zu vermeiden weiß wovon er redet wenn er dir sagt wenn der arzt es verordnet freue dicj das du es tragen darfst und trage es so lange es geht mit Stolz und mit dem Wissen es kann dir in der Zukunft viel Leid ersparen.

Zieh das Teil einfach an. Mach dir einfach klar: Bauchfrei kann jeder. Aber einen Korsettbauch zeigen kann eben nicht jeder. Das ist etwas ganz besonderes. Alle anderen können machen was sie wollen, aber sowas können sie eben nicht haben.

Ich würde dir für den Sommer ein Milwaukee empfehlen. Das ist hässlich und gilt als mittelalterliches Folterinstrument, ist aber besser zu ertragen. Sprich mal mit deinem Arzt.