Skigymnastik vor dem Skiurlaub sinnvoll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da überlegst du noch? Auf jeden Fall ist das sinnvoll! Sogar sehr! Skifahren ist sehr anstrengend und man benötigt ausreichend Kraft und Kondition, um ordentlch fahren zu können. Außerdem steht man sicherer auf dem Ski, wenn man etwas trainiert ist und baut nicht so schnell einen Unfall. (Die meisten Unfälle passieren am Nachmittag, weil die Leute nicht mehr können, aber trotzdem noch fahren wollen!) Ich empfehle dir auf jeden Fall die Skigymnastik.

Kraft, Kondition und Dehnung sind Themen der sinnvollen Skilaufvorbereitung. Damit können Verletzungen teilweise vorgebeugt, aber nicht ausgeschlossen werden.

Das erste Mal fliegen und Angst dass mir übel wird - was hilft?

Hallo,

Ich bin noch nie geflogen, würde aber gerne endlich mal in den Urlaub fliegen. Davor habe ich allerdings Angst. Ich bin auch noch nie Achterbahn gefahren, zuviel Adrenalin, brauche ich auch nicht. Mit dem Fahrstuhl fahre ich zwar, aber eher ungern, benutze lieber die Treppe. Höhenangst habe ich auch.