Skelettzintigraphie- Wie läuft das ab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo delfinii,

das funktioniert in etwa wie eine ganz normale Röntgenuntersuchung. Mit der Ausnahme Du bekommst vorher eine leicht radioaktive Substanz gespritzt . Die Substanz verteilt sich im Körper und es ist damit möglich Abweichungen im Knochenstoffwechsel darzustellen.

Bei Dir am Fuss. Du solltest vor der Untersuchung möglichst schon ein , zwei Liter getrunken haben.

Hier etwas mehr zum Thema Skelettszintigraphie

http://radiologie.klinik-am-ring.de/index.php/Nuklearmedizin/skelettszintigraphie.html

Dir braucht es also nicht mulmig zu werden. Evtl. per Rollstuhl ( kaputten Fuß) in die Abteilung Spritze in die Vene ..auf den Tisch Aufnahme Ob man da noch eine halbe Stunde odgl. warten muss nach der Spritze bis zur Aufnahme ?

VG Stephan

Halli,

halte nach der Untersuchung mindestens 6 Stunden Abstand zu allen Menschen. Ob in der Bahn, zu Hause, beim einkaufen.. etc. Du strahlst wie Sau. versuche die Strahlung durch Urin oder sonstige Ausscheidungen nicht zu verteilen. Viel trinken! Ansonste ließ einfach Infos ausm Internet. Den Ablauf hier zu schreiben ist zu mühsam. Kurz gesagt du strahlst und eine Kamera miest die Verteilung der Strahlung. Dauert ca. 15 min die Messung. Da dein Fuß kaputt ist, wird sich auch dort im Bild eine Mehranreicherung im Bild zeigen. Also kein Problem. Allerdings die Strahlenbelastung ist schon hoch. Abstand halten zu allen anderen

Schmerzen in der Achillessehne *dringend*

Hallo ihr Lieben, mein Problem ist folgendes: Seit gestern mittag habe ich aus heiterem Himmel auf einmal starke schmerzen in der rechten aschillessehne an der Ferse. Wenn ich den Fuß nicht bewege merk ich nichts aber beim laufen kann ich den fuß quasi nicht bewegen sondern muss ihn ganz steif lassen das ich überhaupt humpeln kann. Ich bin keine Sportlerin und habe auch kein Übergewicht oder sonst irgendwas gemacht was ich sonst nicht tu. Jetzt bräuchte ich bitte mal eure Hilfe,denn ab morgen abend brauche ich meinen Fuß wieder voll, Bin schauspielerin und habe ab morgen jeden Abend 5 std Programm wo ich fit sein muss. :) Wer hat Tips für mich? LG Neara

...zur Frage

Hypnose beim Zahnarzt? Wer hat Erfahrungen?

Würdet ihr es weiterempfehlen? Wie läuft es genau ab?

...zur Frage

Wie läuft ein Test zur Knochenmarkspende ab?

Bei und in der Gegend gibt es derzeit immer wieder Termine zur Knochenmarkspende, um sich in die Spenderkartei eintragen zu lassen. Wie läuft das ab, was wird da gemacht? Wenn man dann der geeignete Spender ist, wie geht es dann weiter?

...zur Frage

prof. Zahnreinigung. Schmerzhaft?

Habe mich endlich zum Zahnarzt gequält. habe seit der Schwangerschaft furchtbare Zähne es muss fast jeder Zahn gemacht werden. Morgen meine erste Sitzung. Wie schmerzhaft ist das bei so kaputten Zähnen? Ist es überhaupt nötig zuerst die Zahnr. zu machen. Ist es vielleicht Geldmacherei?

Danke schonmal für Antworten

LG

...zur Frage

Fußschmerzen nach Sport (Joggen/Laufen)?

Hi, ich hab ende letzter Woche fast jeden Tag Sport gemacht (joggen/lauen). Seit Montag hab ich unerträgliche Schmerzen in meinem rechten Fuß, jeder Schritt tut weh. Sollte ich zum Arzt gehen ? DIe Schmerzen sind etwa seit Montag (Montag bin ich auch am Abend gelaufen). Könnte es sein das irgendeine Sehne entzündet ist ? Wie lange wird sowas anhalten ? Ich hab gestern abend auch noch in unregelmäßigen Abständen Salbe auf den rechten Fuß aufgetragen, erkenne jedoch heute keinen Unterschied zu gestern (tut genauso weh).

Thx. Mlg.

...zur Frage

Wie läuft eine Zahnsteinentfernung ab?

Hallo

am Mittwoch habe ich einen Termin beim Zahnarzt, bei dem eine Professionelle Zahnreinigung durchgeführt wird. Dazu gehört sicher auch die Zahnsteinentfernung. Tut so etwas weh? Sieht man nach der Zahnsteinentfernung etwas an den Zähnen...also Löcher? Vorallem wenn es an den Vorderzähnen gemacht wird?

Und ist es eigentlich normal, dass eine Zahnreinigung auf 3 Sitzungen verteilt wird?

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?