SIRS- Behandlung?

1 Antwort

Hallo ernte23!

Sie können davon ausgehen, dass gerade auf einer Intensivstation alles für Ihren Freund getan wird. Sicher bekommt er wegen der Infektion (ich kenne sie nicht) eine Infusion mit extrem hochdosierten Antibiotika und muss daher überwacht werden. Bei extremer Dosierung kann es sonst auch zu schweren Komplikationen kommen, auf die man in einer Intensivstation aber sofort reagieren kann!

Dass Sie sich große Sorgen machen kann ich gut verstehen. Aber Sie können eigentlich nur für ihren Freund und seine Frau dasein und ihnen beistehen!

Was kann man alles gegen einer Bronchitis tun?

Hallo ich habe eine Bronchitis. Ich war vor 1 Tag beim Arzt habe Antiobiotikum bekommen aber anstatt das es besser wird wird es schlimmer. Ich habe ziemlich harten Schleim in der Lunge der troz Schleimlöser nicht raus will. Zu den Symptomen bei mir gehören ein Schwächegefühl, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schnupfen und voralem Schmerzen im rechten Bereich des Brustkorbs beim Husten. Ich nehme derzeit Amoxi 750 - 1 A Pharma als Antibiotiukm, Bionorica als Schleimlöser und ibuflam 600mg Lichtenstein gegen die Schmerzen. Könntet ihr mir vllt ein paar Tipps geben damit die Bronchitis so schnell wie möglich weg geht?

...zur Frage

Antibiotika bei grippalem Infekt

Ein Freund von mir bekommt bei jedem Husten Schnupfen Heiserkeit prophylaktisch Antibiotika verschrieben Mich verwundert dies jedesmal sehr Wer kann mir da eine komptente Antwort geben Danke

...zur Frage

Antibiotika oder nicht?

Servus, bin krank. Hat vor 3 Tagen angefangen mit leichten Halsschmerzen und totaler trockenheit/reizung im Nasen/Rachen Bereich, seit gestern Abend sind die Halsschmerzen weg, dafür aber meine Nase zu.

Soll ich zum Arzt gehen und mir Antibiotika holen oder nicht? Ich könnte es mit Nasenspray aushalten, hab aber Angst das es sich verschlimmert da ich anfällig für ne Nasennebenhöhlenentzündung bin.

Allerdings war ich vor 2-3 Monaten schon Krank und habe Amoxicillin bekommen, würde ungern wieder Antibiotika geben.

Gibts andere Möglichkeiten verstopfte Nasen/Stirnhöhlen vorzubeugen?

lg

...zur Frage

Was kann passieren, wenn ich trotz Mandelentzündungen arbeiten gehe?

Drei Tage lag ich im Bett mit Fieber und Antibiotika. Jetzt kann ich nicht länger liegen bleiben. die Arbeit bleibt sonst liegen. Es ist niemand da, der sie erledigen kann. Kann es Folgekrankheiten geben, wie man immer wieder hört?

...zur Frage

Schmerzhafte Speiseröhrenentzündung - Tipps?

Hallo! Ich habe jetzt nach Einnahme eines Antibiotikums eine Speiseröhrenentzündung und leide sehr darunter. Mein Magen schmerzt auch. Eigentlich der komplette Brustkorb. Hatte das hier schomal jemand und kann mir Tipps geben? :(

...zur Frage

Hallo Welche Nebenwirkungen von MetoHexal Succ 95 mg sollen für das Herz gut sein und welche sind dies?

Habe voriges Jahr eine neue Mitralherzklappe bekommen. Seit dem muss ich bisher regelmäßig Metoprolol Beta Blocker einnehmen. Als ich die Ärzte fragte, weshalb sie mir dieses Medikament geben, sagten sie,... wegen der Nebenwirkungen, welche das Herz braucht ! Aber auf die Frage ...welche Nebenwirkungen....blieb bisher jede Antwort aus! Und jetzt frage ich mich, welche Nebenwirkungen des Beta Blockers für das Herz wichtig sind????
Es wäre schön, wenn hier jemand dabei ist, welcher mir kompetent Auskunft geben kann ;-) Dankeschön im Voraus ! Aber bitte unterscheiden....ich meine die Nebenwirkungen, welche für das Herz wichtig sein sollen....nicht die Nebenwirkungen welche den Patienten schwach machen !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?