Was ist der Sinn meines Daseins?


28.09.2020, 17:49

Was soll ich tun?

6 Antworten

Versuche, dir so gut es geht, deine Lebensträume jetzt noch zu erfüllen. Reisen ist zwar jetzt aktuell nicht so möglich, aber du hast vielleicht auch noch andere Wünsche, die du dir erfüllen könntest. Hast du vielleicht ein Hobby, das du jetzt etwas intensiver betreiben kannst?

Wenn du allerdings nach dem Sinn deines Daseins fragst und nicht weißt, was du tun sollst, dann hört sich das für mich auch ein wenig nach einer beginnenden Depression an. Dann solltest du dir Hilfe suchen.

Du bist doch nicht für Deinen Mann verantwortlich. Ich hoffe er ist in Behandlung. Es kann durchaus vorkommen,dass wenn man mit einem chronisch depressiv erkrankten zusammenlebt,das dann selber bekommt. Und nicht falsch verstehen,dein mann tut mir leid,man sucht sich ja seine Krankheit nicht aus. Aber irgendwann ist auch gut mit der Rücksichtnahme,finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfülle dir Wünsche und Reisen. Merkst du nicht, dass du nur noch ein Dasein spürst. Das ist eine Form der Depression. Werde wach und lebe!

Woher ich das weiß:Hobby

Genau. Und es gibt zwar ettliche Reisewarnungen zur Zeit,aber noch genug Länder die gar keine,und oder nur regionale Warnungen haben.

1
@Niels80

Man kann auch in Deutschland sehr gut Urlaub machen. In Varel, auf Helgoland, in Wernigerode, in Mannheim oder Überlingen und vielen anderen Orten.

0

Du hast dein angeborenes „biologisches Ziel“ erreicht: die Fortpflanzung (Kind geboren) und damit das Bestehen der Menschheit gesichert. Diese Aufgabe haben auch alle Lebenwesen.

Woher kommen seine Depressionen?

Meiner Erfahrung nach gibt es drei Hauptgruppen:

  • körperlich (z. B. Mangel an Vitamin D, Magnesium, den B-Vitaminen, zuwenig Bewegung an frischer Luft = 2 Std am Tag)
  • seelisch (falscher Umgang mit Schuld, fehlende Vergebung an sich und anderen)
  • geistlich (Beschäftigung mit dem Okkulten oder Esoterischen, sich-besprechen-lassen)

Ich würde von oben beginnen, das anzugehen. Auch für Dich selbst tut es nur gut, wenn Du täglich bei jedem Wetter für 2 Stunden hinausgehst und wanderst o. ä. Geht zusammen! Das wußte man schon früher, daß man krank wird, wenn man nicht rauskommt.

Was möchtest Du wissen?