Sind Zitronen zum abnehmen gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon kann ich nur abraten!

Fünf Zitronen am Tag würden Deinem Magen ganz schnell "sauer aufstoßen". Außerdem würdest Du bei einer derartig einseitigen Diät schnell eine Menge Muskelmasse einbüßen - und die ist es schließlich, die VERBRENNT.

Um abzunehmen, mußt Du eine Negativbilanz herstellen zwischen Kalorienverbrennung und -aufnahme. Dreimal die Woche Kraftsport mit anschließender Ausdauereinheit und eine moderate Ernährung mit Vollkornprodukten (kein Weißmehl), viel Gemüse, Hühnchen und Fisch. Drei Mahlzeiten am Tag, morgens kohlehydrathlastig, mittags und abends eiweißlastig (abends gar keine Kohlehydrathe mehr!).

Dazu bitte viel trinken (mindestens 2,5 Liter).

hallo beate11, wichtig ist viel obst und gemüse vollkornprodukte magers fleich und magere fisch. wenig fett und zucker. und drei mal die woche für eine dreiviertel stunde sport (walken, joggen radfahren schwimmen was dir halt spaß macht). zu viele zitronen sind nicht gut. ich tinke nach dem mittag und abendessen immer ein sodazitron ein großes glas mit einer ganzen zitrone ab und zu zwischen durch auch noch eins. alles liebe

Nur eine Mahlzeit am Tag gesund?

Eine Freundin von mir, die ich längere Zeit nicht mehr gesehen hatte, hat etwa zehn Kilo in den letzten Monaten abgenommen. Als ich sie nach ihrer methode zum Abnehmen gefragt habe hat sie mir erzählt, dass sie nur noch einmal am Tag isst, dann aber etwas ehr als sonst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist, oder? Was meint ihr?

...zur Frage

ich muss abnehmen, habe essstoerung, will das aber nicht mehr!

Hallo! Ich gehe jetz taeglich seit fast 2 monaten erbrechen nach dem essen. Ich weiss ganz genau das dass schaedlich ist, aber ich muss dringend abnehmen, meine mutter ist schon boese wie dick ich bin. Ich moechte nicht mehr so abnehmen.. Es macht ueberhaubt kein spass, und ich habe angs fuer die folgen was mein koerper nachher alles schaden wird.. Kann mich jemand ein tipp geben anders abzunehmen? Ich wohne in ein internat und kann nicht selber bestimmen was ich essen kann, und gemuesse mag ich nicht..

...zur Frage

Nimmt man nach dem Abnehmen schneller wieder zu?

Letzten Sommer und Herbst habe ich es geschafft, einige Kilos abzunehmen. Nun scheint mir, dass mein Körper regelrecht nach Kalorien lechzt und sofort mit Zunahme reagiert. Wo ich früher nicht so schnell zugenommen habe, geht es jetzt, nach dem Abnehmen umso schneller. Hat der Stoffwechsel sich geändert?

...zur Frage

Ungewöhnlich viel abgenommen

Hallo Liebe Community, meine Frage wäre eine ziemlich komische denke nicht jeder würde sich Sorgen machen ich irgendwie schon. Also erstmal zu mir ich bin 15 Jahre alt und bin 165cm groß.(Hoffe das alter macht nicht so viel aus). Jetzt sie Frage: Ich wiege mich abundzu weil ich mein Gewicht erstmal zwischen 60-61kg halten. Nun vor ca. 1 Wochen habe ich mich gemessen und 59,8kg ca. gewogen. Nun habe ich festgestellt(heute) das ich auf einmal 58,8kg wiege, deshalb bin ich ein bisschen zurückgeschreckt und habe ein bisschen Angst bekommen den ich bin ein bisschen "Naiv" und habe dann entschlossen meine Frage euch zu stellen. Nun ich wollte wissen kann das sein das man in der "Pubertät" und im "Wachstum" in so einer kurzen Zeit ein Kilo abnehmen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn Fragen offen sind was ich nicht erzählt habe meldet euch bitte bei mir, weil ich ein bisschen Angst bekommen habe, weil man in meinem Alter nicht so viel abnehmen kann oder soll.

Lg Patrick

Ps:Ich treibe 2mal in der Woche Sport falls das noch zu euer interessiert (Badminton und Fußball) Letzt Woche hatte ich nur 1mal Sport und das war Badminton und 2 Stunden Sport sind letzte Woche in der Schule ausgefallen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?