Sind Zitronen zum abnehmen gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Davon kann ich nur abraten!

Fünf Zitronen am Tag würden Deinem Magen ganz schnell "sauer aufstoßen". Außerdem würdest Du bei einer derartig einseitigen Diät schnell eine Menge Muskelmasse einbüßen - und die ist es schließlich, die VERBRENNT.

Um abzunehmen, mußt Du eine Negativbilanz herstellen zwischen Kalorienverbrennung und -aufnahme. Dreimal die Woche Kraftsport mit anschließender Ausdauereinheit und eine moderate Ernährung mit Vollkornprodukten (kein Weißmehl), viel Gemüse, Hühnchen und Fisch. Drei Mahlzeiten am Tag, morgens kohlehydrathlastig, mittags und abends eiweißlastig (abends gar keine Kohlehydrathe mehr!).

Dazu bitte viel trinken (mindestens 2,5 Liter).

hallo beate11, wichtig ist viel obst und gemüse vollkornprodukte magers fleich und magere fisch. wenig fett und zucker. und drei mal die woche für eine dreiviertel stunde sport (walken, joggen radfahren schwimmen was dir halt spaß macht). zu viele zitronen sind nicht gut. ich tinke nach dem mittag und abendessen immer ein sodazitron ein großes glas mit einer ganzen zitrone ab und zu zwischen durch auch noch eins. alles liebe

Probieren geht über studieren! Die gute alte Zitrone hat in Hollywood einen neuen Diät-Trend ausgelöst. Die Vitamin-C-Frucht scheint wahre Wunder zu wirken. Warten Sie nicht länger, um Ihre Vitalität zu stärken, Ihren Körper von belastenden Giftstoffen zu befreien, überflüssige Fettpolster loszuwerden und Ihrer Haut einen leuchtenden Teint zu verleihen!    

Die Allgemeinärztin Dr. Martine André hat sich intensiv mit der Zitronendiät beschäftigt und ein Wochenprogramm zusammengestellt, bei dem Sie täglich ein Ernährungsprinzip und ein Tagesmenü entdecken. Das Ergebnis? Mit der Zitronendiät fühlen Sie sich zunehmend gereinigt, stärker und leichter... und verlieren dabei mindestens eine Kleidergröße!   http://www.gofeminin.de/abnehmen/zitronendiaet-d3953.html

Alles Gute!

Hallo beate, davon habe ich ja noch nie etwas gehört. Die Säure mag vielleicht den Stoffwechsel ankurbeln, aber wenn du deine Ernährung nicht änderst, wirst auch damit nicht dein Gewicht los.....

Was möchtest Du wissen?