Sind Zitronen zum abnehmen gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon kann ich nur abraten!

Fünf Zitronen am Tag würden Deinem Magen ganz schnell "sauer aufstoßen". Außerdem würdest Du bei einer derartig einseitigen Diät schnell eine Menge Muskelmasse einbüßen - und die ist es schließlich, die VERBRENNT.

Um abzunehmen, mußt Du eine Negativbilanz herstellen zwischen Kalorienverbrennung und -aufnahme. Dreimal die Woche Kraftsport mit anschließender Ausdauereinheit und eine moderate Ernährung mit Vollkornprodukten (kein Weißmehl), viel Gemüse, Hühnchen und Fisch. Drei Mahlzeiten am Tag, morgens kohlehydrathlastig, mittags und abends eiweißlastig (abends gar keine Kohlehydrathe mehr!).

Dazu bitte viel trinken (mindestens 2,5 Liter).

hallo beate11, wichtig ist viel obst und gemüse vollkornprodukte magers fleich und magere fisch. wenig fett und zucker. und drei mal die woche für eine dreiviertel stunde sport (walken, joggen radfahren schwimmen was dir halt spaß macht). zu viele zitronen sind nicht gut. ich tinke nach dem mittag und abendessen immer ein sodazitron ein großes glas mit einer ganzen zitrone ab und zu zwischen durch auch noch eins. alles liebe

Was möchtest Du wissen?