Sind Zinkbrausetabletten genauso gut wie Zink aus der Apotheke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man wirklich einer Erkältung vorbeugen will und nicht nur zur täglichen Einnahme Zink als Schutz möchte, empfehle ich die Produkte aus der Apotheke. Am besten finde ich wirkt Zinkorot, 25 Tabletten. Einfach mal eine Woche nehmen.

Im Diskounter gibt es Zinktabletten mit Histidin.

( Lidl ).

Sind gut.

Brausetabletten würde ich nicht empfehlen.

Empfehlung Medikamentenkauf:

In der Apotheke oder beim Arzt beraten lassen

und im Diskounter oder Drogerie kaufen.

Falls man es da nicht bekommt,

kann man immer noch in die Apotheke gehen.

Ist nämlich einfach überteuert.

Und es gibt ja Richtlinien,

die selbst für die Medis in Diskountern /

Drogerien gelten!!

Helfen 2 Zinktabletten am Tag gegen Mitesser?

Hallo ^^ helfen 2 Zinktabletten am Tag Zinktabletten (6,2 mg Zink pro Stück) gegen Mitesser auf der Stirn in der Pubertät? LG ^^

...zur Frage

Welches Zink-Präparat könnt Ihr zur Stärkung der Abwehrkräfte empfehlen und wie lautet die Dosierung?

Ich habe schon häufiger gelesen, dass Zink für das Immunsystem wichtig sein soll. Mit welchen Präparaten habt Ihr gute Erfahrung gemacht und welche Dosis habt Ihr eingenommen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Mit 17 keine Pubertät gehabt und deshalb Zinkpräperate?

Moin, ich bin männlich und 17 Jahre alt.Ich bin total unmännlich für mein Alter.Ich habe zwar Achselhaare,starke Beinbehaarung,Sammenerguss und groß bin ich auch.Aber ich habe kein Bartwuchs oder Stimmenbruch.Ich höre mich immernoch wie 12 an.Ich habe nur ein paar einzelne lange Haare am Kinn mehr aber auch nicht! Ich habe mir gedacht, dass liegt an einem Testesteronmangel und habe erfahren, dass Zink sehr wichtig für die Bildung dieses Hormones ist.Deshalb habe ich mir Zink Präperate aus der Apotheke besorgt (20x 15mg täglich).Wird mir das in Komination mit Leistungssport und einer Eiweißreichen Ernährung helfen mein Testesteronspiegel zu steigern?

...zur Frage

Kann Zink bei leichten Depressionen helfen

Man sagte mir die Tage, die Zufuhr des Spurenelementes Zink könne bei leichten Depressionen oder Stimmungsschwankungen helfen. Ist da etwas dran, gibt es Belege? Falls ja, womit hängt das zusammen?

...zur Frage

Zink gut für die Haut?

Ist Zink gut für die Haut. Es gibt ja so Säfte, wo das drin ist, meint ihr das bringt was oder ist das Quatsch? Wo ist sonst noch Zink drin? Oder sollte man Tabletten einnehmen?

...zur Frage

Darf ich eine Salbe mit Zink und Salicylsäure in der Schwangerschaft benutzen?

Bin jetzt in der 17 Woche und habe immernoch eine sehr schlechte Haut. Habe von meinem Hautarzt Skinoren aufgeschrieben bekommen die ich noch nicht nutze. Habe auch von Garnier ein Peeling und eine Creme für Gesicht für die fettige Haut. Die Creme enthält Zink und Salicylsäure darf ich das Problemlos in der Schwangerschaft benutzen? Auf der Creme steht leider nichts drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?