Sind Zigaretten ohne Zusätze eine Werbelüge?

5 Antworten

Egal, ob mit oder ohne Zusatzstoffe, Tabak und Rauchen ist immer gesundheitsschädlich. Der Werbung kann man überhaupt nicht vertrauen, denn der Sinn der Werbung ist, die Kauflust zu wecken bzw. zu erhöhen und nicht die Menschen zu beraten oder auf Gefahren hinzuweisen..

Ich denke rauchen sei gesund, dies sieht man doch an unseren Altbundeskanzler Helmut Schmidt.

0

Am Besten gibst du das Rauchen auf, wenn du rauchst, denn mit oder ohne Zusatzstoffe ist das Rauchen schädlich.

Das bezieht sich meist nur auf den Tabak. Es ist jedoch genauso schädlich wie Zigaretten mit Zusätzen. Ich würde eeher zu einer E-Zigarette greifen, wenn man sich das Rauchen abgewöhnen will.

Meinst du, dass die E-Zigaretten besser sind??? Hast du schon nachgedacht, was du deiner Lunge antust mit dem einatmen von ätherischen Ölen??? Frage mal einen Asthmatiker wie er beim einatmen von ätherischen Ölen reagiert.... Zweitens, ob man sich es abgewöhnt zu rauchen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch (Nichtrauchen fängt immer im Kopf an!!!). Man zieht viel öfter an der E-Zigarette als wenn man sich eine richtige anmachen würde und das tut man unbewusst. Drittens, man raucht dabei konzentrierten Nikotin, also würde ich meinen, dass man viel mehr Nikotin zu sich nimmt als beim normalen Rauchen. Mich überzeugt das "Gelumpe" nicht. Da rauche ich lieber Zigarillos, die aus purem Tabak bestehen (kein Papier und soweit auch nicht mal so viel Chemie wie die Zigaretten).

Und zum Thema,** nein**, ich glaube solcher Werbung nicht!!!! Wüsstest du mal das, dass in den Zigarettenfiltern angeblich Schweineblut seien sollte?!??? Habe gerade aus dem Fernsehen erfahren und frage ich mich auch wofür oder wozu eigentlich...also egal was man tut oder nicht tut, Gesund war einmal....heutzutage nicht mehr....

0
@Katka

Natürlich sind E Zigaretten besser, die haben ja keine Verbrennung, sondern nur Dampf. Und was meinst du mit wenig Chemie bei Zigarillos? Zigarillos raucht man, sie haben also einen Verbrennungsprozess und erzeugen dabei tausende chemische Stoffe, die zum Teil krebserregend sind Hast du mal nachgedacht was du deiner Lunge damit antust? Deshalb sind Zigaretten / Zigarillos ohne Zusätze gleich schädlich wie Zigaretten mit Zusätzen. SvenjaSvennein hat recht.

0

Ich habe gestern glaube ich bissle Duftkerzenwachs geraucht, als ich meine Zigarette beim Kerzenständer kurz abgelegt hatte, was kann da passieren?

Grüßt euch,

Ich habe gestern glaube ich bissle Duftkerzenwachs geraucht. Da ich meine Zigarette beim Kerzenständiger abgelegt hatte und später von dort weitergeraucht habe. Ich habe Zigaretten ohne Filter und habe erst später die Wachsspuren von der Duftkerze gesehen, wo meine Zigarette gelegen hat, dass alles verschmiert war von dem Wachs und dem Aroma.

Nach dem Rauchen hatte ich jedenfalls plötzlich ein beengtes Gefühl und habe deshalb mal genauer geschaut, weshalb mir das mit dem Wachs erst aufgefallen ist. Nun setzt sich das blöde beengte Gefühl beim Atmen bis heute früh fort, es ist nicht sehr stark, aber störend. Da ich gerne hin und wieder mal solchen Vanille Tabak rauche, ist mir nichts beim Geschmack aufgefallen, weil das Vanille Aroma eben doch sehr stark war.

Muss man sich da Sorgen machen? Ich gehe mal davon aus, dass es eine Reizung der Lunge ist und sich das die Tage gibt, aber man raucht auch nicht alle Tage Durftkerzenwachs von IKEA. ;-)

...zur Frage

Wie gefährlich ist Shisha rauchen?

Ich habe schon öfter gehört, Shisha rauchen ist weniger gefährlich, als wenn man Zigaretten raucht. Stimmt das? Ich rauche am Wochenende gerne mal ein bisschen Shisha, unter der Woche aber nicht. Macht das auch abhängig, so wie von normalen Tabak?

...zur Frage

Welche Vitaminpräparate bringen was?

Habt ihr Erfahrungen welche Vitaminpräparate wirklich Sinn machen, also welche Vitamine sollte man überhaupt zuführen und wie? Was haltet ihr generell davon? Ich esse so und so Frisches, ich würde nur gern zusätzlich was tun.

...zur Frage

Wobei wird Tabak in der Medizin und der Kosmetik verwendet?

Gestern sagte mir ein Arbeitskollege, dass bisweilen Tabak auch in der Medizin sowie dem Kosmetikbereich Verwendung findet. Ich kann mir kaum vorstellen, in welchen Fällen es dazu kommt. Wisst ihr da etwas zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?