Sind Zahncremes mit Scheuerpartikel überhaupt zu empfehlen bei Karies?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Zahncreme ist für den alltäglichen Gebrauch nicht zu empfehlen weil sie bei der öfteren Anwendung den Zahnschmelz deutlich schädigen. Ja und wenn man schon Zahn- / Zahnfleischprobleme hat sollte man darauf verzichten! So richtig weiße Zähne hat eigentlich Niemand! in den USA die Schauspieler haben eine Art "Blende" drauf geklebt!

Es gibt neuerdings Zahncreme die kleine Zahndefekte reparieren soll. Ob dies funktioniert ???

Hier kann man nachvollziehen wie es mit dem Abrieb bei den alltäglichen Zahncremen aussieht http://www.test.de/Zahnpasta-Sehr-gut-geschuetzt-ab-39-Cent-4505547-0/

VG Stephan

Hallo Janno,

ich habe bei der Zahnprophylaxe die Zahncreme Pearls&Dents empfohlen bekommen. Diese enthält feinste Microkügelchen. Ich verwende sie 4mal die Woche und bin sehr zufrieden damit. Dass sich etwas abgescheuert hätte kann ich nicht sagen.

Kann man vernachlässigtes Zähneputzen wieder aufholen?

Ich habe das mal irgendwo aufgeschnappt und würde gern einige Stimmen sammeln, um darüber in meinem Blog zu schreiben.

These: Kann man einen vernachlässigten Status bei der Mundhygiene aufholen, in dem man länger und öfters putzt als im Rahmen der üblichen Empfehlungen? Kompensiert man eine durchzechte Nacht (ohne Zubettgehen) oder übersteht man das dreitägige Biwak ohne Zahnbürste, in dem man anschließend eine Aufholjagd startet?

Freue mich auf Meinungen, Erfahrungen, medizinisches Wissen. Vielen Dank.

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Warum Zähne morgens putzen?

Am morgen hab ich doch noch gar nichts gegessen, also auch keine Essensreste zwischen den Zähnen, wie kann ich denn meine Zähne da richtig putzen wenn es nichts zu putzen gibt?

...zur Frage

Wie oft die Zahnzwischenräume reinigen?

Wenn ich mit meinem Mini-Bürstchen die Zwischenräume meiner Zähne putzen will, habe ich häufig Zahnfleichbluten. Jetzt frage ich mich, ob ich vielleicht zu oft zwischen den Zähnen putze. Wie oft ist gut?

...zur Frage

Zahnpflege ohne moderne Hygieneartikel

Nur mal angenommen ich wäre über längere Zeit nicht mehr dazu in der Lage meine Zähne mit Zahnbürste, -pasta, -seide zu putzen, was gäbs denn für Alternativen? Wie hat man noch vor 200 Jahren die Zähne geputzt? Klar hatten die Leute früher viel schlechtere Zähne, nur so rein aus Interesse. Danke schon ma,l falls da jemand was weiß.

...zur Frage

Wann soll man auf Zähneputzen verzichten?

Ich habe mal gehört, dass man nach dem Essen oder Trinken von bestimmten Nahrungsmitteln sich nicht direkt die Zähne putzen soll. Stimmt das? Wann ist das der Fall? Macht man nicht ehr etwas kaputt, wenn man auf das Zähneputzen verzichtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?