Sind Vollkornnudeln besser als normale Weizennudeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ballaststoffe in echten Vollkornnudeln sind schon zu empfehlen. Allerdings sollten die Vollkornnudeln aus dem Bio-Laden sein. Supermarkt Ware ist oft nicht wirklich Vollkorn. Normale Weizennudeln enthalten wenig Ballaststoffe und durch das fehlende Korn auch weniger Vitamine.

hallo ,

ja also wenn die Vollkornnudeln nicht schmecken würde ich sie einfach weglassen, die normalen Nudeln sind ja auch nicht schädlich :P Wenn du dich so gesund isst sollten Nudeln kein Problem darstellen!

Lg

Naja, dadurch, dass das Mehl nicht raffiniert ist, enthält es mehr Nährstoffe. Außerdem auch Ballaststoffe, die einen länger satt halten!

Sind selbstgedrehte Zigaretten wirklich "gesünder" als fertige Filterzigaretten?

Ich wollte mal wissen, ob selbst gedrehte Zigaretten wirklich "gesünder" sind als fertige Filterzigaretten. Dass sie auch nicht gesund sind, ist ja klar, das weiß man ja mittlerweile. Aber sind sie weniger ungesund als fertige Filterzigaretten, wegen Zusatzstoffen oder so?

...zur Frage

Akne Ernährung (Weizen, Milch, Vollkorn usw)?

Guten Nachmittag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe leichte - leichtmittlere Akne. Soweit habe ich die letzten 7 Jahre alles mögliche getestet, um die Akne loszuwerden, bis auf eine Sache:

Es meinen ja immer wieder Leute, dass Akne durch die Ernährung behoben werden kann.

Stimmt das wirklich?

Ich lasse überwiegend Milch weg, ich trinke nur Wasser, ich esse keine Süßigkeiten. Es bringt ebenso wenig. Dann sehe ich wieder andere Menschen die keine Akne haben und die auch alles essen können.

Jetzt wurde mir aufgetischt, ich solle alles Getreide weglassen. Was darf ich denn jetzt eigentlich noch essen? Man braucht ja auch Eiweiße/Proteine die ich nur aus den Dingen bekomme, die ich nicht essen darf. Alleine mit Obst und Gemüse werde ich kein glückliches Leben führen können. Und auf meinem jetzigen Gewicht muss ich ohnehin bleiben, da ich schon Untergewicht habe.

Gut jetzt kann man sagen, wenn ich die verboten Dinge wie Weizen nicht esse, bleibt die Akne eh. Aber wenn ich sie esse, dann wird sie aus Erfahrung noch schlimmer.

Ich weiß nicht, was ich sonst noch hierzu beitragen kann, aber mich würde mal interessieren, was ihr zu sagen habt.

Soll ich es beispielsweise statt Weizennudeln mit Vollkornnudeln versuchen? Bzw. statt Toastbrot mit Vollkornbrot? Denn viele Vollkornbrote werden ja auch aus Weizen hergestellt? Und wie sieht es mit dem Fleisch hat? Hat da jemand mit Akne schon was herausgefunden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Eiweisbrötchen

Liebe Gemeinschaft der Ratsuchenden und Ratgebenden,

Da ich ja nun (wie meine Name es schon ausdrückt) ein kleiner Hinterwäldler bin, habe ich hier auch mal eine Frage: Beim letzten Einkauf bin ich über dunkle Eiweisbrötchen gestolpert. Vom Geschmack sind sie nicht schlecht aber sind sie auch Gesünder wie normale Brötchen ?

Was sind die Vorzüge und Nachteile ?

Vielen Dank für Eure Aufklärung

Waldmensch

...zur Frage

Wer sollte laktosefreie Milch trinken? Ist die besser als normale Milch? Ist sie gesünder?

Habe heute 10 Liter laktosefreie Milch gekauft ohne zu wissen was daran anders ist. War gut 25% teurer und daher dachte ich müsste besser sein als herkömliche Milch. Nun bestreikt meine Frau die laktosefreie Milch. Ich soll die selber trinken. Warum ist mir unklar, denn sie weiss nicht einmal wie die schmeckt. Kann mir jemand nun Argumente nennen die für laktosefreie Milch sprechen? Ich kenne sie nicht, daher meine Frage an euch! Was ist daran anders und warum ist sie teurer? Welche Vorteile bietet die Milch? Schmeckt sie anders als normale Milch? (Habe sie noch nicht probiert!). Danke !

...zur Frage

Ist Rohmilch gesünder als die normale frische Milch?

In der Nähe von meiner Wohnung gibt es einen Bauern, der frische Milch ab Hof verkauft. Das ist Rohmilch. Ich habe da schon den ein oder anderen Liter gekauft und finde, sie schmeckt einfach besser. Ich koche sie allerdings nicht ab (obwohl er dort ein Schild stehen hat), habe das bislang immer super gut vertragen. Hat dieser gute Geschmack für mich auch noch gesundheitliche Vorteile? Wäre es besser, wenn ich in Zukunft die Milch abkoche? Verliert sie dann nicht wieder ihren guten Geschmack?

...zur Frage

Reifes Gemüse gesünder?

Ich muss zugeben, ich mag sowohl Birnen als auch Kiwis oder Bananen viel lieber, wenn sie noch hart sind oder etwas sauer und dann ja eigentlich noch nicht ganz reif. Sind sie dadurch ungesünder, also habe sie dann weniger Vitamine oder sind schlecht für den Magen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?