sind Symphysenschmerzen immer gleich stark?

1 Antwort

Hallo Mama2013,

Du stellst die Frage waren das überhaupt Symphysenschmerzen? ...Hatte heftige Symphysenschmerzen ....! Wo durch entstehen in dem Bereich eigentlich Schmerzen. Zwischen dem Schambein gibt es einen derbem Faserknorpel (Symphysis pubica) eine Gelenkverbindung des Beckengürtels! Dieser Faserknorpel kann gedehnt werden, diese Symphysenlockerung kann sehr schmerzhaft sein. Während der Entbindung kann es sogar in sehr seltenen Fällen zu einer Ruptur (Riss) kommen! Bei einer Ruptur können die Schmerzen aber schon stärker sein.

Hier ist das ganze etwas beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Schambeinfuge

Du solltest einmal mit Deiner Hebamme / Gynäkologin sprechen. Ein Ziehen in der Leistengegend weißt zumeist auf die Mutterbänder hin!

Soviel grob zu dem Thema, genauer kann Dir nur Deine Hebamme / Gynäkologin etwas dazu sagen! Die wissen wo in etwa Du die Beschwerden hast Leistengegend.... usw,,

VG Stephan

Wie war es für euch Väter im Kreissaal dabei zu sein?

Ich bin schon sehr gespannt, in 4 Monaten werde ich zum ersten Mal Vater! Jetzt würde mich vorher schon mal interessieren, wie ihr die Geburt eures Kindes erlebt habt? Ich habe weniger Angst umzukippen oder so, aber ich glaube ein Nervenbündel werde ich in der Situation auch sein. Wie habt ihr euch darauf vorbereitet? War es so, wie ihr es euch vorgestellt habt?

...zur Frage

Kreislaufprobleme: Bitte um Hilfe.

Heute war ich auf einer Beerdigung. Und dan paar Stunden später war ich im Krankenhaus mit meiner kleiner Schwester weil sie stark am Finger geblutet hat. Wo ich mir das angeschaut habe ist mir ganz schwindelig geworden und so schwarz vor Augen und es hat so gekribbelt in meinem Kopf meine Finger und Füße und meine Nase sind ganz kalt geworden. Und mein Herz hat sehr stark geklopft. Ich habe sehr Angst. Wo ich getrunken habe hat es etwas nachgelassen. Aber jetzt so 2 Stunden später ist mir noch immer so kalt und ich bin müde und mir ist auch bisschen schwindelig und ich habe das Gefühl das mir gleich wieder schwarz vor Augen wird. Was soll ich machen? Mein Herz klopt nicht mehr so doll.

...zur Frage

Welches Asthma Spray könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin mit der Wirkung meines Asthma Sprays nicht mehr so zufrieden. Verwende die gleich Art von Spray schon seit geraumer Zeit, aber vertrage ihn irgendwie nicht mehr so gut.

Kann es helfen mal einen anderen zu testen? Welche Art verwendet ihr?

...zur Frage

Quadel/Pustel auf Rücken, die juckt mal mehr mal weniger

Habe seit ewigen Zeiten eine einzige Quaddel/Pustel auf dem Rücken, die mal mehr mal weniger stark juckt. Ist auch kaum zu sehen. Leider komme ich da auch nicht dran, um mal Salbe/Creme aufzutragen. Hat jemand eventuell auch sowas und weiss, was das vielleicht sein könnte?

...zur Frage

Ich wollte mich mal informieren und einfach fragen welche Erfahrungen ihr mit den Kapseln slim xr gemacht habt?

Ich habe mir die Kapseln nämlich auch bestellt und wollte einfach mal meine eigene Erfahrungen machen. Ich nahm sie eine Woche lang und mir war jeden morgen und zwischen durch nur schlecht, hatte starke Übelkeiten. Ich hörte dann wieder auf weil mir das zu stark war. Jetzt dachte ich komm ich probiere es nochmal hab eine genommen und die Übelkeit ging gleich am nächsten Tag wieder gut los. Die schon einzunehmen ist schwer, da die einen unangenehmen starken Geruch haben.

Mich würde es freuen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen erzählen würdet.

LG

...zur Frage

Durch Alkoholverzicht abnehmen ?

Trinke seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig Alkohol. Manchmal 3 mal die Woche, manchmal 1-2 mal. Meistens werden es 1-2 Flaschen Wein. Meine Leberwerte sind allerdings (noch) ok. Bin aber auch übergewichtig geworden mit der Zeit. Jetzt reduziere ich schon stark, möchte aber ganz die Finger davon lassen. Leider ist es im Moment so, dass ich statt Wein zu trinken, dann Chips und Co futtere... Ein Arzt hat mir mal gesagt, wer Alkohol trinkt kann auch gleich pures Fett trinken... Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht, wie es sich mit dem Gewicht verhält wenn man komplett auf Alkohol verzichtet ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?