sind ständige Herzschmerzen bei Jugendlichen gefährlich?

1 Antwort

Herzschmerzen gehören zu den Symptomen, die vielen Menschen Angst machen und auch immer als ernstes Warnzeichen verstanden werden sollten, die zumindest medizinisch untersucht werden sollten. Man kann die Herzschmerzen abgrenzen von den Brustkorbschmerzen, die auch auf andere organische Krankheiten wie der Lunge hinweisen können. http://www.alinki.com/kategorien/4495/

Auch werden Herzschmerzen sehr subjektiv wahrgenommen, was eine Zuordnung der Symptome zu den möglichen Herzerkrankungen häufig schwierig macht. Herzschmerzen treten oft bei körperlicher und seelischer Belastung auf und können sich sehr unterschiedlich präsentieren. Oft haben die Betroffenen ein Enge- und Druckgefühl, dass sich hinter dem Brustbein zeigt.

Drehspiele, die völlig schwindelig und unansprechbar machen, gefährlich?

Meine Tochter geht manchmal mit Freunden in den Stadtpark, wo die Jugendlichen Drehspiele machen, indem sie sich unaufhörlich um die eigene Achse drehen, die völlig schwindelig und unansprechbar machen. Ist das gefährlich?

...zur Frage

Ich rauche seit ein paar Monaten 2-3 mal im Monat Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist (bin 13)?

Ich rauche 5-6 mal im jahr Shisha und wollte fragen ob das gefährlich ist ? 

...zur Frage

Ist es für einen Erwachsenen gefährlich Urin und Stuhl lange anzuhalten?

ich bin über 50 und Lokführer im unregelmäßigem Schichtdienst. Wir haben kein WC auf der Lok und bei Güterzügen auch nicht im Zug. Unsere Fahrabschnitte werden immer länger, wo wir kein WC aufsuchen können. Wie gefährlich ist das lange Anhalten von Urin und Stuhl bzw. ab welcher Zeitdauer ist es gefährlich?

...zur Frage

Blutdruck - Herzschmerzen ??!

Hey, ich bin 15 und hab seit kurzer Zeit so komische Herzschmerzen. Es ist nicht direkt ein Stechen. Es ist ein unangenehmer, aber auszuhaltener Schmerz. Heute war es das erste mal eigentlich schlimm Der Schmerz hat ca. 2 Stunde angehalten und dazu hat mein linker Arm weh getan. Ich habe da meinen Puls mit dem Finger gefühlt und es war so, dass es erst ganz normal war, dann hat es ausgesetzt und danach ganz schnell und das immer so weiter. Meinen Blutdruck habe ich vorhin gemessen und der ist 122 zu 100 und Puls 90

Vor einem Monat habe ich auch eine Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen, vielleicht lieg ja der Schmerz im Arm daran, aber das ist ja schon etwas her.

Könnte das was Ernstes sein oder kommt das manchmal vor? Danke für die Antworten.

Bevor die Nachrichten kommen mit " Geh zum Arzt! " Ich gehe ohnehin bald damit zum Arzt :)

...zur Frage

Was kann man gegen Angstbedingte Herzschmerzen tun?

Wenn große Aufgaben oder neues vor mit liegt habe ich immer ziemliche Angst. Dadurch dass ich so Angst habe, bekomme ich immer Herzschmerzen. Das fühlt sich an wie ein Stich und dass mehrfach hintereinander, das tut richtig weh. Meine erste frage wäre ob sowas gefährlich ist und meine zweite Frage, ob ich meine Angst irgendwie überwinden kann, damit ich das los bekomme?

...zur Frage

herzstolpern gefährlich? hab herzstolpern manchmal sehr fest! bin 13. ist es gefährlich wenn ich morgen handball spielen gehe, oder ist es nicht schlimm?

hab festes herzstolpern momentan! Hab morgen ein handbalm spiel ist es gefährlich oder nicjt! gestern hatte ich es beim sport sehr fest 3 mal hintereinanaden! Kann in 2 wochen zum kardiologen gehen. Bin 13 jahre. ist es gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?