Sind Spulwürmer von Katzen auch auf Menschen übertragbar?

1 Antwort

Ja, es ist ansteckend!!! Gehe bitte so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Arzt, damit sie behandelt wird. Falls du Kinder hast, verbiete ihnen erstmal den Umgang mit der Katze, weil sie sich schnell anstecken können, wenn sie die Katze küssen etc. Für deine Katze sollte in den nächsten Tagen auch erstmal dein Bett komplett tabu sein.

ohoh, lieben Dank!

0

Welche Krankheiten können von Katzen übertragen werden? Besteht ein Krankheitsrisiko bei Hauskatzen?

Ich habe selbst keine Tiere, aber eine Freundin hat Katzen. Eine davon hat mich ziemlich tief gekratzt. Kann dabei etwas passieren, also können dadurch ernste Krankheiten übertragen werden? Und wie hoch ist da das Risiko?

...zur Frage

Flohhalsbänder für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

Hey Leute! Ich habe meiner Katze heute ein neues Flohhalsband draufgemacht und grad mit ihr gekuschelt und sie geküsst. Eine Bekannte meinte, das sei giftig für mich und total schlimme Sachen, da dies über die Haut vom Menschen aufgenommen wird oder so.

Bin ich jetzt vergiftet? Hab total Schiss im moment :(

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Hundekrankheiten auf den Menschen übertragbar?

Sind Hundekrankheiten auf den Menschen übertragbar? Wenn ja welche? Ist es somit gefährlich, wenn man von seinem Hund abgeleckt wird?

...zur Frage

Wie funktioniert Vermox/Entwurmung beim Menschen?

Hallo,

leider habe ich mir, wie auch immer, Spulwürmer eingefangen und vom Arzt Vermox verschrieben bekommen. Ich habe 3 tage, je 2 Tabletten genommen und nun scheinen keine Würmer mehr im Stuhl ersichtlich. Jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Wenn Vermox nur die Würmer im Darm bekämpft, was passiert mit den Larven, die sich in meinen verschiedenen Organen befinden und auf dem Weg zum Darm sind. Die hat das Medikament nicht getroffen oder verstehe ich die Wirkung falsch. Hält sie vllt. länger an und wird auch die Nachzügler treffen?

Eine weitere Behandlung sieht mein Hausarzt nicht vor, aber meine Frage konnte er mir auch nicht beantworten. Kann es vielleicht hier jemand?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?