Sind Spulwürmer von Katzen auch auf Menschen übertragbar?

1 Antwort

Ja, es ist ansteckend!!! Gehe bitte so schnell wie möglich mit deiner Katze zum Arzt, damit sie behandelt wird. Falls du Kinder hast, verbiete ihnen erstmal den Umgang mit der Katze, weil sie sich schnell anstecken können, wenn sie die Katze küssen etc. Für deine Katze sollte in den nächsten Tagen auch erstmal dein Bett komplett tabu sein.

ohoh, lieben Dank!

0

Welche Gesundheitsschäden können Bandwürmer verursachen?

Die Katzen einer Bekannten haben Flöhe und Bandwürmer. Nun muss sich wohl auch dagegen behandeln lassen, scheinbar auch prophylaktisch, das diese Würmer scheinbar auch auf Menschen übertragbar sind. Würmer sind natürlich keine angenehme Sache, mir ist aber gar nicht bewusst, was sie im Körper eigentlich für Schaden anrichten können. Wisst ihr das?

...zur Frage

Kratzwunde im Gesicht - verheilt das narbenfrei? Was tun?

Meine Katze wurde von einer anderen Katze im Gesicht blutig gekratzt. Sie ist dort sehr hell.

Verheilt das narbenfrei?

Gibt es etwas das Wundheilung verbessert für Katzen? Z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder so?

...zur Frage

Sind Geschlechtskrankheiten auch durch Handkontakt übertragbar?

Eine Freundin und ihr Mann sind gerade in Antibiotika-Behandlung weil bei beiden Trichonomaden (eine bakterielle Geschlechtskrankheit) sowie ein Pilz festgestellt wurde. Vielleicht denke ich ja zu weit, aber sind solche Infektionen auch anderweitig als über den Geschlechtsverkehr übertragbar? Von Toiletten mal abgesehen. Zum Beispiel wenn sich einer von beiden nach dem Urinieren nicht die Hände wäscht und mir die Hand gibt, ich daraufhin Kontakt mit meinem Geschlechtsteil habe, weil ich auf die Toilette gehe.

...zur Frage

Röntgenabteilung Spital - Ansteckung/Lunge?

Manche Krankheiten machen mir etwas Angst, zb. Lungenkrankheit „offene Tbc“. Beispiel: ich war letzte Woche im Spital röntgen wegen kleinem gebrochenen Zeh. 2 Patienten trugen Mundschutz. Entweder sie hatten was Ansteckendes (wo ja ohnehin durch den Mundschutz andere Patienten ungefährdet sind) oder müssen sich selbst schützen. 

Ein bisschen weiß ich Bescheid, dass es nicht so schnell übertragbar ist. Dennoch werden dort wahrscheinlich auch kranke Lungen geröntgt. In dem Spital (kleineres Spital) gibt es meines Wissens keine Lungenabteilung, aber eben Lungenröntgen. Eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte, dass man Tbc beim Röntgen nicht gleich feststellen kann und - wie nach jedem Patienten - kurz desinfiziert wird. Aber was ist, wenn jemand mit eventuellem Verdacht auf Tbc röntgen ist, dort herumhustet und der nächste Patient geht zum Röntgen rein??? Wird man danach informiert, falls bei jemandem dort tatsächlich Tbc aufgetaucht ist???

...zur Frage

Flohhalsbänder für Katzen, auch für Menschen giftig? :O

Hey Leute! Ich habe meiner Katze heute ein neues Flohhalsband draufgemacht und grad mit ihr gekuschelt und sie geküsst. Eine Bekannte meinte, das sei giftig für mich und total schlimme Sachen, da dies über die Haut vom Menschen aufgenommen wird oder so.

Bin ich jetzt vergiftet? Hab total Schiss im moment :(

Danke im Voraus!

lg

...zur Frage

Hundekrankheiten auf den Menschen übertragbar?

Sind Hundekrankheiten auf den Menschen übertragbar? Wenn ja welche? Ist es somit gefährlich, wenn man von seinem Hund abgeleckt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?