Sind Sitzheizungen im Auto für Männer wirklich so ungesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wohl eher eine theoretische Überlegung. Hintergrund ist die Wärme, die die Bildung der Spermien negativ beeinträchtigen kann. Die Spermiogenese findet optimalerweise 2 °C unterhalb der Körperkerntemperatur statt. Wenn die Hoden dauerhaft erwärmt werden, kann sie gestört werden, was zur Zeugungsunfähigkeit führen kann.

Allerdings ist mir keine wissenschaftliche Untersuchung bekannt, die eine Beeinträchtigung der Zeugungsfähigkeit durch den Gebrauch von Sitzheizungen auch tatsächlich nachgewiesen hätte. Es gibt aber eine Studie, die die Erhöhung der Hodentemperatur durch die Sitzheizung bestätigt hat.

Ich würde auch sagen, dass das Märchengeschichten sind. Ich habe zumindest noch nie davon gehört. Wohl aber, das man durch die Sitzheizung Hämorrhoiden bekommt. Das betrifft aber auch Frauen.

Komisches Gefühl Brustbein

Hi, Ich habe seit 2-3 Tagen schmerzen am Brustbein. Es ist als ob es hineingedrückt wird und es gibt einen leichten Schmerz, der bei Druck jedoch nicht zunimmt. Wenn ich Taste merke ich auch etwas wie verspannte Muskeln. Heute bin ich einige zeit im Auto mit sitzheizung Gefahren danach ging es. Die Sache macht mich total fertig und raubt mir den Schlaf. Wisst ihr was das sein könnte und was ich dagegen machen könnte damit es wenigstens für ein paar Stunden weg ist? Ich Denk ich werdemorgen zum arztgehen.

...zur Frage

Ist zu viel Zimt ungesund?

Ich habe mal gehört, dass der Verzehr von zu großen Zimtmengen ungesund sein soll. Stimmt das? Wenn ja, warum? Wie viel ist denn ZU viel? Ich liebe dieses Gewürz und konsumiere davon täglich insgesamt bestimmt einen Teelöffel.

...zur Frage

Gibt es auch Beckenbodentraining für Männer?

Dass es für Frauen Beckenbodentraining gibt, das habe ich gehört. Ist es jedoch auch für Männer sinnvoll Beckenbodengymnastik zu machen und welche Übungen kommen für Männer in Frage?

...zur Frage

Müssen Männer mehr trinken als Frauen?

Gilt es auch für Männer, dass man 2 ltr pro Tag trinken sollte oder müssen Männer mehr trinken? Gilt als Getränk auch eine Saftschorle oder ist da zu viel Zucker drin?

...zur Frage

Verkürzt ein niedriger Testosteronspiegel das Lebensalter?

Ich habe von einem Bekannten gehört, daß besonders ältere Männer, die einen niedrigen Testosteronspiegel haben eine kürzere Lebenserwartung haben als Männer mit normalem Testosteronspiegel, stimmt das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?