Sind Selbstbräuner Flecken schädlich für die Haut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo taenzerherz! Schädlich sind solche Flecken vom Selbstbräuner nicht, das passiert leider häufig wenn man den Selbstbräuner nicht sehr gleichmäßig aufträgt. Aber es gibt ein paar Tipps:

Die Beine mit einem grobkörnigen Bodypeeling gründlich abreiben.

Frisch ausgepressten Zitronensaft von unten bis oben auf den Beinen verteilen (hinten nicht vergessen!). Nach ca. 2 Minuten Einwirkzeit sollten die Beine mit lauwarmem Wasser abgespült werden.

Zum Abschluss etwas Selbstbräuner 1 : 1 mit Bodylotion mischen. Die Beine gründlich damit einreiben.

da passiert garnix, sieht nur unschön aus und ist nach 2 wochen eh wieder weg. Das nächste mal besser Verteilen bzw. gleichmäßiger auftragen ;)

lg Erika

Bräunungscreme schädlich für Haut?

Wenn man im Winter gerne mal Bräunungscreme verwendet , um nicht ganz so blass auszusehen, kann das bei regelmäßigem Benutzen schädlich oder gefährlich für die HAut sein oder ist das wie jede Pflegecreme?

...zur Frage

Tauchen die Gelenkschmerzen der Borrelliose auch ohne Flecken auf der Haut auf?

Wenn man so einen Borrelliose-Schub hat, dann bekommt man doch immer diese großflächigen farbigen Flecken auf der Haut. Wenn diese Flecken nicht zu sehen sind, kann man trotzdem unter Gelenkschmerzen leiden? Muss dann Antibiotika eingenommen werden?

...zur Frage

Ist Sprühbräune schädlich für die Haut?

Normales Solarium ist ja schädlich, da will ich auch nicht drauf gehen. Aber ich habe dieses Jahr einige Feiern, bei denen ich ein Kurzes Kleid tragen möchte. Und meine kalkweißen Beine mag ich da nicht. Deswegen habe ich an diese Sprühbräune gedacht, die man sich in einem Bräunungsstudio aufsprühen lassen kann. Sind die schädlich für sie Haut und hält das gut? Will mir ja auch nicht die Klamotten versauen.

...zur Frage

Schadet selbstbräunende Creme der Haut oder kann man sie bedenkenlos nehmen?

Meine Beine werden überhaupt nicht mehr braun in der Sonne und ich möchte gerne Selbstbräuner nehmen.Trocknet der die Haut aus oder ist er empfehlenswert?

...zur Frage

Wieso soll man sich abends abschminken?

Ist es für die Haut wirklich schädlich, wenn man sich abends nicht abschminkt? Was sollte man zum Abschminken am besten benutzen?

...zur Frage

Nach einem Zeckenbiss Flecken, Gelenkschmerzen

Hallo Leute, ich wollte fragen ob das normal ist nach einem Zeckenbiss dass man rote Flecken bekommt und Gelenkschmerzen kann mich kaum erinnern als ich mal an eine Zecke gebissen worden bin und geht das auch weg? Meine Flecken sind rot, trocken, weiß, kreisförmig. Normal? Ich war auch beim Arzt der sagte was mit Rheuma und Psoriasis aber dann war mich bei einer Hautärztin das sieht aus wie trockene Haut, es ist trocken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?