Sind Schwangerschaftsvitamine notwendig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir wurde vom Frauenarzt Folsäure empfohlen, alles andere solltest Du über die normale ausgewogene Ernährung zu Dir nehmen, außer es wurde ein Mangel festgestellt, wie eventuell Eisen in fortgeschrittener Schwangerschaft.

Normale Vitamine sind nicht nötig, jedoch ist Folsäure unheimlich wichtig. Das sollte auch unbedingt eingenommen werden, um dem Baby Schaden zu ersparen.

also folsäure ist ein muss. ein mangel kann schwere schäden beim ungeborenen verursachen. bei mehrlingen kommt magnesium hinzu.

Welche Lebensmittel sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit gemieden werden

Könnt ihr mir sagen, ob es Lebensmittel gibt, auf die eine Frau während der Schwangerschaft und auch danach,wenn sie stillt, verzichten sollte? Klar, Alkoholverzicht versteht sich von selbst.

...zur Frage

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Kann man irgendwie feststellen lassen, wie gut man mit Vitaminen versorgt ist?

Kann man das z.B. am Blutbild sehen? Oder irgendwie anders feststellen? Mir geht es darum zu wissen, ob ich auch gut mit Vitaminen und Nährstoffen versorgt bin. Ich esse sehr wenig bis gar kein Fleisch, daher achte ich schon auf meine Eisenzufuhr, hätte aber auch gerne einen Eindruck davon, wie gut ich sonst so versorgt bin.

...zur Frage

Verstopfung während der Stillzeit-Normal? Was hilft?

Ist es normal, dass man während der Stillzeit Verstopfung bekommt? Meine Schwester hatte damit noch nie Probleme, selbst während der Schwangerschaft war dies nie Thema bei ihr. Erst seit dem Wochenbett, leidet sie unter Verstopfung, die sie auch mit ballaststoffreicher Ernährung und Bewegung nicht in den Griff bekommt. Was hilft?

...zur Frage

Folsäure schon vor der Schwangerschaft nötig?

Eine Freundin von mir plant schwanger zu werden. Sie nimmt jetzt schon vorbeugend und auf eigene Faust Folsäure. Ich halte das etwas für übertrieben. Wir haben darüber heiß diskutert. Wenn man sich normal und ausgewogen ernährt, sollte das noch unnötig sein, oder?

...zur Frage

Was passiert, wenn man die Pille während der Schwangerschaft genommen hat?

Ich habe vor kurzem festgetsellt, dass ich schwanger bin. Da ich die Pille immer durchgenommen habe, habe ich es nicht sofort gemerkt, dass ich schwanger bin. Wie schlimm ist es, dass sich die Einnahme der Pille und die Schwangerschaft kurzzeitig überschnitten haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?