Sind Schwangerschaftstest aus der Drogerie sicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst Du für einen Schwangerschaftstest bezahlen, wenn der Gyn. es "umsonst" macht? Hier hast Du dann auch die Sicherheit, dass der Test stimmt und Deine Schwangerschaft wird von Anfang an kompetent betreut. Du bekmmst einen Mutterpass und wirst über die Bestimmungen des Mutterschutzes informiert, was besonders im Berufsleben wichtig sein kann.

Nein absolut nicht! Ichh habe damals bei meiner Tochtet insgesamt 3 gemacht. Alls Negatiev! Naja der negatieve Test ist heute 3 jahre alt.

Wie verhalte ich mich wenn ich von 3 Monatsspritze auf Pille wechseln will?

Ich bekomme seit über einem Jahr die 3 Monatsspritze weil die sicherer ist und man sie nicht so leicht vergessen kann wie die Pille. Das habe ich gemacht um ganz sicher nicht schwanger zu werden während ich noch im befristetet Arbeitsverhältnis stehe. Mittlerweile ist das geregelt und ich möchte wieder wechseln auf Pille habe noch Päckchen zu hause. Weiß jemand wie man umstellt, müsste am Montag spritzen weiß aber nicht ob ichs zeitlich schaffe zum arzt zu kommen und ob er zeit hätte für ein gespräch so kurzfristig. Muss ich meine Tage abworten und dann Pille anfangen, so wie beim ersten mal einnehmen der Pille am ersten Tag der Periode erste Pille nehmen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich will wechseln weil ich gehört habe das es auf dauer nicht gesund ist als Frau die Regel nicht zu bekommen, da es eine natürliche art der Reinigung ist. Auch habe ich das gefühl dadurch zu genommen zu haben, vorallem am Unterbauch was untypisch für mich ist...es fühlt sich an als würde sich es anstauen..Bitte um guten Rat..

...zur Frage

Die ersten 3 Pillentage Antibiotikum-den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten ?

Hallo:)

Ich habe für 5 Tage das Antibiotikum CotrimHEXAL forte verschrieben gekriegt.Zwei Tabletten habe ich in meiner Pillenpause genommen und jetzt muss ich noch 3 während den ersten 3 Pillentagen nehmen.In der Packungsbeilage steht,dass die Wirkung beeinflusst werden kann.Die Apothekerin meinte zu mir ich muss trotzdem den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten,stimmt das ? Meine Frauenärtzin hat davon nichts gesagt und außerdem wirkt die Pille nach 7-10 Tagen doch wieder,hab ich zumindest schon oft gehört. Ist es jetzt also wirklich notwendig den gesamten Zyklus zu verhüten ? Und wenn ja,ist es dann direkt nach der ersten Pilleneinnahme des nächsten Zyklus wieder sicher ?

Liebe Grüße und Danke schonmal:))

...zur Frage

pille danach...panische angst dass sie nicht wirkt :(

Hallo ihr lieben, hab ein problem und bin ratlos :( also ich vertrag die pille nicht, hab schon 8 ausprobiert und hab immer migräne und bauchschmerzen, ich und mein freund verhüten mit kondom, ich hatte meine tage (5 tage lang) und am letzten tag ist das kondom gerissen, habe nach 20 minuten die pille danach genommen, ich hab panische angst dass trotzdem was passiert ist :( ich fühle mich komisch nach der pille danach hab bräunlichen ausfluss und unter meiner brust zieht es ein wenig, ich weiß nicht, ich unglaubliche angst :( hat die pille danach gewirkt? wie merke ich das, und wieso fühl ich mich so komisch, auch sodbrennen hab ich ein wenig keine ahnung kann das vom stress sein? mein körper ist generell unglaublich sensibel :( könnt ihr mir weiterhelfen? hab mit meiner frauenärztin telefoniert und die meinte kein problem es ist sicher nichts passiert :(

...zur Frage

Warum bin ich total müde und schlapp nach dem Frühstück?

Hallo, seit ca. 1 bis 2 Wochen bin ich morgens Todmüde nach dem Frühstück. D.h. ich esse was. So wie heute 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und danach könnte ich direkt wieder schlafen gehen. Sobald ich 30 Minuten geschlafen habe, bin ich wieder wacher und zumindest nicht mehr in dem Zustand, das mir einfach die Augen zu fallen.

Wenn ich mich nach dem Essen nicht irgendwie beschäftige - im Sinne von Bewegung, dann schlafe ich ein.

Das habe ich aber nur morgens. Nach dem Mittag- / Abendessen bin ich Fit wie ein Turnschuh. Generell Abends aber eher fitter.

Muss dazu sagen das ich derzeit am Abnehmen bin und meine Ernährung komplett umgestellt habe (keine Diät) Ich esse morgens Kohlenhydrate, mittags Kohlenhydrate mit Eiweiß und abends nur Eiweiß - dazu mache ich regelmäßig alle 2 Tage Sport. Bin 1,63cm groß und wiege derzeit 64,2kg - achso und ich bin weiblich. Schlaf habe ich meistens zwischen 6 und 8 Stunden.

Was kann das sein? Liegt es an der Umstellung? Kann das die Schilddrüse sein, oder liegt das vielleicht einfach nur am Wetter?

Liebe Grüße und schon mal Danke.

...zur Frage

Eiterpickel im Gesicht - Effektive Mittel?

Hallo zusammen,

mich plagen seit knapp einem Jahr Große Eiterpickel im Gesicht. Bin mittlerweile 28 und sehe zwischenzeitlich aus als wäre ich in der Pupertät. Mittlerweile versuche ich mein Glück beim dritten Hautarzt. Termin dauert allerdings noch drei Wochen an. Ich suche dringend nach einigen Vorschlägen eurerseits. Ich bin mir nicht sicher, ob es Cremes oder Peelings gibt, die Vorbeugen. Hatte in dem letzten Jahr selten gecremt, da ich das Gefühl hatte, dadurch bildeten sich erstrecht die Poren. Meine Haut ist nun aber so trocken, dass ich dringend was benötige. Mein letzter Besuch beim Hautarzt war ein flopp... Ich solle es so hinnehmen und nichts tun, dass vergeht wieder! Tja, ich hoffe der ein oder andere hat einen eventuell effektiven Rat für mich... Die Eiterpickel machen sich mit einer roten Stelle bemerkbar und zwei Tage später ist er da, der fiese Eiterpickel. Hatte es mal mit Propolis Hautsalbe probiert, steckt Kamillie drin. Wirkt aber leider nur sehr schleppend.

Ich bin über so ziemlich jede Antwort Dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?