Sind schon ein paar Schlücke Alkohol schädlich für das Kind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ich würde zum Wohl des Kindes auf jeglichen Alkohol und ebenso auf Nikotin etc.verzichten! Es gibt da viele Weisheiten :ein Gläschen Sekt in Ehren braucht man auch während der Schwangerschaft nicht verwehren...und andere Sprüche!!! Aber ich finde man sollte es nicht tun!Dein Kind hängt an Deinem Kreislauf und ist von Dir abhängig! "Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste" !!!Was sind schon 9.Monate? Garnichts! Aber ein gesundes Kind...das ist doch wohl was? Nämlich " Alles" !!??? LG AH

Käsenfondue in der Schwangerschaft ist das schädlich?

Meine beste Freundin ist aktuell in der fast sechsten Schwangerschaftswoche. Gestern hat sie so ein fertiger Käsefondue gegessen und hat erst hinterher gesehen das dort Weisswein und Kirsch drin war. Ihr Fondue ist auch übergekocht, ist da dann der Alkohol verdampft? Wie schädlich ist das in so einer frühen Schwangerschaftswoche?

...zur Frage

Ist Inhalieren in der Schwangerschaft irgendwie schädlich?

Bin mal wieder ein bisschen erkältet. Bislang hab ich meist Gelomyrtol genommen, das ist pflanzlich. In der Packungsbeilage steht nur recht schwammig, dass in der Schwangerschaft Vorsicht geboten ist und tierexperimentelle Studien keinen Hinweis auf Schädigungen des Kindes geben konnten. Nun sind das ja solche Inhalationskapseln, eine Art Inhalation von innen. Habe mir überlegt, statt die Kapseln zu nehmen sicherheitshalber vielleicht normal zu inhalieren, also klassisch mit heißem Wasser und Handtuch über dem Kopf. Ist das in Ordnung oder kann das dem Kind auch irgendwie schaden? Würde das mit ein paar Tropfen von diesem japanischen Heilpflanzenöl / Pfefferninzöl machen wollen.

...zur Frage

Antihistaminika oder Daosin bei Histamin Intoleranz?

Was macht mehr Sinn? Meine Symptome sind vorallem Kopfhautjucken und Ausschlag im Gesicht. Und jaaaaa am besten ist es Histamin zu meiden wo es nur geht, aber manchmal will ich ein paar Schlücke Alkohol (oooohh ja böser Alkohol) zu mir nehmen. Bin noch jung und manchmal will ich das einfach. Was würde sich in dem Fall besser eignen eurer Meinung nach?

Danke

...zur Frage

Ballett-ungesund für die Wirbelsäule und Füße

Als kleines Mädchen wollte ich immer zum Ballettunterricht. Meine Mutter hat es mir verboten, weil sie behauptet hat, dass es sehr ungesund für die Wirbelsäule und die Fußknochen ist. Jetzt äussert meine kleine Tochter den gleichen Wunsch. Ist es wirklich so schädlich für die Knochen oder kann ich meine Tochter ohne Bedenken für diesen Sport anmelden?

...zur Frage

"Gefärbter" alkohol soll besonders schädlich sein, stimmt das?

So Sachen wie Jägermeister oder alles was gefärbt ist, soll besonders gesundheitsschädlich sein. Warum? Stimmt das überhaupt?

...zur Frage

wenig Hunger in der Schwangerschaft, ist das schädlich für das Kind?

Meine beste Freundin ißt seit sie schwanger ist sehr wenig weil sie oft keinen Hunger hat und verspürt. Manchmal zwängt sie sich dann wenigstens einen Joghurt rein damit sie wenigstens was gegessen hat. Sie ißt viel weniger als zu der Zeit bevor sie schwanger war. Ist das denn schädlich für das Kind??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?