Sind schon ein paar Schlücke Alkohol schädlich für das Kind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...ich würde zum Wohl des Kindes auf jeglichen Alkohol und ebenso auf Nikotin etc.verzichten! Es gibt da viele Weisheiten :ein Gläschen Sekt in Ehren braucht man auch während der Schwangerschaft nicht verwehren...und andere Sprüche!!! Aber ich finde man sollte es nicht tun!Dein Kind hängt an Deinem Kreislauf und ist von Dir abhängig! "Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste" !!!Was sind schon 9.Monate? Garnichts! Aber ein gesundes Kind...das ist doch wohl was? Nämlich " Alles" !!??? LG AH

Magnesiumtabletten während der Schwangerschaft

Habe gehört, dass man während der Schwangerschaft Magnesium einnehmen sollte. Stimmt es, dass durch das Magnesium das Risiko einer Frühgeburt reduziert wird, weil die Muskulatur der Gebärmutter durch das Magnesium stabilisiert wird? Meine schwangere Nichte hat das gestern behauptet, aber erklären konnte sie es nicht wirklich.

...zur Frage

Meditonsin in der Schwangerschaft?

Hallo, sagt mal, können schwangere Frauen bei einer Erkältung überhaupt Meditonsin nehmen? In Meditonsin ist ja ein wenig Quecksilber. Das ist doch für das ungeborene Kind absolut schädlich oder?

...zur Frage

Meinem Sohn zu Weihnachten Alkohol erlauben?

Mein Ältester ist fast 15. Wir hatten schon heiße Diskussionen um das Thema Alkohol. Ich bin der Meinung, Bier und Wein ab 16. Aber wie das manchmal so ist, wird man ja von den Kiddies stark auf die Probe gestellt. Jetzt bin ich fast soweit ihm ein Glas Bier gemischt mit Cola zu zugestehen. Was meint ihr dazu? Ist es nicht besser das kontrolliert zu machen als wenn er es heimlich ohne Aufsicht trinkt und dann am Ende übertreibt?

...zur Frage

Inwiefern wirkt sich die Ernährung in der Schwangerschaft auf das Baby aus? Schadet scharfes Essen?

Meine Mutter weist mich fast jedes Mal wenn sie mich sieht darauf hin wie wichtig es ist, was ich in der Schwangerschaft esse, damit das Kind auch gut Mit Nährstoffen versorgt ist. Das leuchtet mir auch ein und ich schaue schon sehr auf eine vitaminreiche Ernährung. Aber schaden eigentlich auch scharfe Gewürze dem Kind irgendwie? So recht vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht, bin mir aber auch nicht sicher, ob nicht zum Beispiel Chili Stoffe enthält, die irgendwie schädlich sein können. Ich esse eigentlich nämlich sehr gerne scharf.

...zur Frage

Red Bull in der Schwangerschaft verboten?

Ich habe heute meine Freundin besucht. Sie steht kurz vor ihrer Entbindung und lag mit einer Dose Red Bull im Bett. Ich war total geschockt. Aber sie meint, das dürfte man in der Schwangerschaft trinken. Weiß jemand was stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?