Sind Schmerzen im Rücken nach dem Radfahren ein Alarmzeichen?

1 Antwort

Wir treiben auch sehr gern Sport und haben bei neuen Sportarten schon des öfteren die Erfahrung gemacht, daß man verspannt ist,wenn man sich noch unsicher fühlt. Das könnte auch bei Dir der Fall sein. Dann sollte das Fahrrad natürlich in der Größe optimal auf Dich eingestellt sein. Und wenn Du Mountainbiking machst, solltest Du ein gutes Fahrrad nehmen, das Dir die doch zum Teil heftigen Stöße abfängt. Fang langsam an, steigere Deine Trainingseinheiten. Steig auch mal ab und mach ein paar Lockerungsübungen für den Rücken, wenn Du merkst, Du bist verspannt.

Können meine Rückenschmerzen druch das Wasserbett kommen?

Wir besitzen seit ca 10 Jahren ein Wasserbett. Ich finde es sehr angenehm, darin zu schlafen. Allerdings hege ich den Verdacht, dass mein Rücken damit nicht so glücklich ist. Sei einigen Wochen habe ich Rückenschmerzen, vor allem morgens nach dem Aufstehen. Können diese Schmerzen durch schlechtes Liegen im Basserbett entstehen?

...zur Frage

Rückenschmerzen im unteren Rücken, kann nicht laufen was nun?

Ich habe mich wohl gestern irgendwie verdreht. Gestern als ich normal losgehen wollte tat es plötzlich im Rücken weh. Ich konnte dann den ganzen Tag nur mit Schmerzen laufen. Treppen runtergehen war die reinste Hölle für mich. Nach vorn beugen kann ich mich nur sobald ich meinen Rücken versuche gerade zu halten fängt es an im unteren Rücken weh zu tun. Zur Seite beugen kann ich mich nur nicht wirklich gut nach hinten. Bevor ich zum Arzt gehe würde ich aber gern wissen was genau das sein könnte?

...zur Frage

Wann wieder Radfahren nach Bandscheibenvorfall

Nach einem Bandscheibenvorfall (Bereich L4/5 ) habe ich nun kaum Schmerzen mehr.

Allerdings kann ich noch nicht ganz gerade stehen, meist eher etwas nach vorne gebeugt.

Davor bin ich regelmäßig Rad gefahren.

Darf ich damit langsam wieder anfangen, seht ihr ein Risiko oder täte das dem Rücken sogar gut?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken nach einer schweren Radtour?

Kann das so etwas wie ein Muskelkater sein? Ich habe nun ganz neu Klickpedale, mit denen kann man auch nach oben ziehen...oder ist das eine komische Idee, ich weiß nicht warum mir sonst so der Rücken weh tut?

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken bei Qi gong Übung?!?!

Wenn ich beim Qi gong Übungen mache, bei denen ich lange Stehen muss, also eigentlich sehr oft, bekomme ich nach ca. 10 Minuten Schmerzen im unteren Rücken. Wenn ich mich aber dann kurz bewege, wird es gleich besser. Was ist das? Eigentlich tut mir Qi gong auch sehr gut, nur diese sache nervt. Liegt das einfach noch an meiner schlechten "Ausdauer" oder wie?

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?