Sind Schlammbäder wirklich gut für die Haut?

1 Antwort

hey missvitamin, schlecht ist es auf jeden fall nicht;-) Im Schlamm sind viele Stoffe, die der Haut sehr gut tun. Und da Schlamm ja auch sehr natürlich ist, denke ich nicht, dass es eher schlecht für sensible haut ist! Viele grüße

Machen Süßigkeiten wirklich schlechte Haut?

Ich liebe Schokolade und nasche auch sonst sehr gern. Hin und wieder hab ich mal eine unreine Stelle im Gesicht. Kann es sein, dass das von den Süßigkeiten kommt? Es gibt doch auch das Gerücht, dass Schokolade gut für die Haut sei. Ist da was dran?

...zur Frage

was hilft bei schnell rötender haut?????? bin für jeden tipp dankbar :) !!

hey :) meine haut wird sehr schnell rot (z.B. nach einer stunde schule obwohl es da jetzt auch nicht so warm ist und ich fühle mich eigentlich auch nicht wirklich gestresst) und dann leuchten meine pickel auch immer knallrot! Mich stört das wirklich und deswegen wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht irgendwelche cremes, masken usw.. kennt die gut und schnell gegen schnell rötende haut helfen??? LG und danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist sinnvoller nach einem heißen Bad, die Haut eincremen oder einölen?

Was ist denn sinnvoller für die Haut nach einem heißen Bad? Wenn man die Haut mit einer Feuchtigkeitslotion eincremt, oder wenn man sie einölt? Was können die Poren am besten aufnehmen?

...zur Frage

Haben Moorbäder auch gesundheitliche Aspekte?

Wir wollen uns ein Verwöhnwochenende gönnen so mit allem drum dran, Massage, Moorbäder, Ayurveda und so weiter. Ist das nur zur Entspannung gut oder hat das auch gesundheitlichen Nutzen?

...zur Frage

Ist Bepanthen Salbe gut für die Hauterneuerung?

Bepanthen Salbe nimmt man ja, wenn man will, dass die Haut schneller verheilt bei einer Verletzung oder so. Hilft das vielleicht auch gegen Pickel? Heilt davon die Haut wirklich schneller oder ist das eher schlecht, weil die Salbe ja irgendwie ziemlich fettet?

...zur Frage

Ist Meerwasser gut für die Haut?

Ist es gut lange im Meer zu schwimmen? Pflegt das die Haut? Muss man danach etwas bestimmtes machen oder kann man das Wasser einfach so auf der Haut trocknen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?