Sind Schlafsterne jetzt Schlaftabletten oder ist das ein Allergiemedikament?

1 Antwort

Wer hat Erfahrung mit Floradix?

Am Montag war ich bei meiner ärztin und sie hat mir Blut abgenommen. Die Blutwerte haben gezeigt, dass mein Eisenwert etwas zu niedrig ist. Meine Mutter hat mir Floradix empfohlen. Bevor ich mir das kaufe möchte ich gerne wissen, wer hat Floradix schon mal genommen und hat das wirklich den Eisenspiegel erhöht?

...zur Frage

Gibt es Schlaftabletten, die Rezeptfrei sind?

Meine Mutter sagt, für Schlaftabletten braucht man immer ein Rezept, aber ich glaube, es gibt auch einige nicht so starke ohne Rezept. Weiß jemand genaueres und kann mir vielleicht sogar jemand einen Medikamentennamen nennen?

...zur Frage

Elontril Tabletten

Hallo, ich nehme jetzt schon seit 5 Jahren Elontril Tabletten wegen Depressionen. Auf der Packung steht Tabletten mit veränderter Wirkstofffreisetzung. Wer kann mir sagen, was das bedeutet ?

...zur Frage

"Grünes Rezept"- Erstattung der Krankenkasse auch bei Homöopathie?

Liebe Community,

Ich habe ja seit Monaten schon Probleme mit meiner Achillessehne (dazu auch schon hier gefragt. Mein Orthopäde hat mir jetzt zum 2. mal traumeel Tabletten und auch traumeel salbe auf grünem Rezept verordnet.

Da traumeel ja zur Homöopathie zählt ( auch wenn es eigentlich keine ist, das weiß ich ja schon dank euch) bin ich mir nicht sicher, ob eine Kasse das übernimmt, Laut Internet übernimmt meine Krankenkasse grüne Rezepte bis maximal 100 Euro pro Jahr.

Soll ich es einfach versuchen? Schon einmal vielen Dank für die Antworten.

Lilly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?