Sind Schiebetüren wirklich luftdicht?

3 Antworten

Wenn Du die Schiebetür nur wegen dem schönen Dekorglas nehmen willst, dann kannste doch auch eine konventionelle Schwingtür aus Glas nehmen, die passt dann auch zur offenen Optik der Wohnung. Wir haben die Tür zum Wohnzimmer getauscht gegen eine aus Glas, damit der Flur heller ist. Das klappt wunderbar, da braucht´s keine aufwändige Schiebetüren - Technik. Ansonsten, ja, die Schiebetüren sind auch winddicht.

Die ist ein Gesundheitsforum, du solltest mit dieser Frage zu gutefrage.net gehen.

Ich denke, dass Schiebetüren zumindest so luftdicht sind, dass du beim Arbeiten nichts davon mitbekommst. Du kannst ja auch ein altes Handtuch oder eine Decke zusammengerollt vor die Tür legen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Beifahrerfenster 10 min geöffnet bei 30°C

...im Monat August aber nur etwa 10 -15 cm. So bin ich an diesem heißen Augusttag heimgefahren. Am nächsten Tag am Freitag den 13. August hat ich Nachmittag solche Kopf- und Gliederschmerzen das ich kaum noch einen Schritt gehen konnte. Außerdem hatte ich Schüttelfrost , sodass ich bei Zimmertemperatur von 25°C mit den Zähnen klapperte. Um halb 4 hatte ich das 1. Mal eine Körpertemperatur von 38.6 gemessen und anderthalb Stunden später um 17 Uhr einen plötzlichen Temperaturanstieg von 38.6°C auf 39.7 Grad welche dann um halb 10 trotz eine halben Stunde zuvor eingenommenen 2er Paracetamol immer noch auf diesem Stand war. Die nächsten 2 Tage pendelte sich die Temperatur bei circa 38 Grad ein.

Kann das Ganze damit zusammenhaängen das ich am Tag zuvor mit offenen Beifahrerfenster gefahren bin. Ich will das im Sommer 11 nicht noch einmal erleben.

...zur Frage

Warum zieht es mir auf einmal überall?

hallo, seit einigen tagen zieht es mir immer in meiner wohnung, was zuvor aber nicht war. ich habe auch alle möglichen stellen gefühlt, aber ein nirgends kam ein wirklich starker luftzug durch.

da wo was raus kam, habe ich abgedichtet, aber es zog immer noch. kann es sein, dass ich dies bzgl. grade etwas sensiblder reagiere, weil ich etwas angeschlagen bin? aber draußen ist es auch windiger als sonst...

kenn jemaqnd ein gutes iphone app mit dem man im zimmer die quellen aufspüren kann, wo viel kalte luft durch strömt?

...zur Frage

Warum ist Zugluft so ungesund?

Mein Freund mag gern Durchzug, gerade bei den aktuellen Temperaturen. Er wird davon auch nicht krank. Aber ich erkälte mich damit schnell. Meine Mutter hat mich auch dahingehend erzogen, Zugluft in jedem Fall zu vermeiden, weil man dann krank wird. Wieso ist die Zugluft denn so schädlich? Und warum nicht für jeden?

...zur Frage

Warum sind manche Menschen zugempfindlich und andere nicht?

In der Arbeit geht immer der Streit los, ob man das Fenster öffnen soll um Durchzug zu schaffen, oder lieber geschlossen halten sollte. Die einen sagen, sie bekommen sofort Zug. Die anderen stört dies überhaupt nicht. Ist dies ein Phänomen, was man hat oder nicht hat, oder kann man sich restistent dagegen machen?

...zur Frage

Ist bei geöffnetem Fenster schlafen gesund oder nicht?

Einesteils ist es ja gesund bei Frischluft zu schlafen, andererseits ist es aber oft ganz schön kalt und es zieht eventuell ins Zimmer. Ist denn nun schlafen bei geöffnetem Fenster in der kalten Jahreszeit wirklich gesund?

...zur Frage

Watte in den Ohren gegen Ohrenschmerzen?

Ich sehe immer wieder, dass vor allem ältere Leute sich Watte in die Ohren stecken. Hilft das wirklich? Gibt es andere alternativen, um die Zugluft zu verhindern? Welche sind das? Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit Watte in den Ohren gemacht? Ich noch nicht, da bei mir immer die Angst zu groß war, es könnte etwas stecken bleiben. Wie kann man die Ohren vor Zugluft sonst noch schützen, wenn man nicht Stirnband oder Mütze tragen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?