Sind Schiebetüren wirklich luftdicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die Schiebetür nur wegen dem schönen Dekorglas nehmen willst, dann kannste doch auch eine konventionelle Schwingtür aus Glas nehmen, die passt dann auch zur offenen Optik der Wohnung. Wir haben die Tür zum Wohnzimmer getauscht gegen eine aus Glas, damit der Flur heller ist. Das klappt wunderbar, da braucht´s keine aufwändige Schiebetüren - Technik. Ansonsten, ja, die Schiebetüren sind auch winddicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass Schiebetüren zumindest so luftdicht sind, dass du beim Arbeiten nichts davon mitbekommst. Du kannst ja auch ein altes Handtuch oder eine Decke zusammengerollt vor die Tür legen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist ein Gesundheitsforum, du solltest mit dieser Frage zu gutefrage.net gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?