Sind Salzkristall-Lampen nur für die Psyche gut?

2 Antworten

Jedem sein Karma! Das war schon die Meinung der alten Chinesen. Salzkristall Lampen sind gut, weil sie das Licht mildern und dazu mit der Wärme dazu führen, dass Spuren des Salzes auch in die Atemluft übergehen. Wer allerdings nicht an die Wirkung von Homöopathie glaubt, wird auch das nicht glauben wollen.

Ich habe eine Salzlampe im Eingang stehen, eine im Arbeitszimmer und eine im Schlafzimmer. Das Salz gibt bei der Wärme Ionen ab, wie immer die sich auch äussern mögen. Für mich gibt es Ruhe - und der leichte Geruch ist angenehm, den diese Lampen verbreiten. Frage mich ob alles irgendeinen Sinn haben muss, was gefällt ? In esoterischen Kreisen sind sie seit Jahren verbreitet. Schön sind ein tiefes apricot, hellviolett oder dunkelviolet. Es sind nur Lichtquellen und zum Lesen oder Arbeiten nicht brauchbar. Aber schön.

Was möchtest Du wissen?