Sind rohe Zwiebeln ungesünder als gebratene oder gekochte Zwiebeln?

2 Antworten

Hallo Mausi50!

In gegartem Zustand verliert die Zwiebel von ihren Inhaltsstoffen vermutlich nicht so viel, aber du könntest bei Gerichten bei denen roher Zwiebel unverzichtbar ist mal den roten probieren, der ist wesentlich milder und längst nicht so scharf, oder du nimmst Schalotten, die kann man auch für alles verwenden wo Zwiebel gefragt ist, die sind auch viel feiner und milder.

Alles Gute!!

Du musst sie so essen, wie sie dir am besten bekommen, das ist für dich am gesündesten.