Sind rohe Zwiebeln ungesünder als gebratene oder gekochte Zwiebeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mausi50!

In gegartem Zustand verliert die Zwiebel von ihren Inhaltsstoffen vermutlich nicht so viel, aber du könntest bei Gerichten bei denen roher Zwiebel unverzichtbar ist mal den roten probieren, der ist wesentlich milder und längst nicht so scharf, oder du nimmst Schalotten, die kann man auch für alles verwenden wo Zwiebel gefragt ist, die sind auch viel feiner und milder.

Alles Gute!!

Du musst sie so essen, wie sie dir am besten bekommen, das ist für dich am gesündesten.

Man kann die Zwiebel sowohl roh als auch gegart genießen, wobei sie beim Zubereiten mit Hitze ihre Schärfe verliert und angenehm mild wird. Bei mir ist es gerade anders, ich bekomme sehr starke Blähungen wenn die Zwiebel gedünstet wird. Du siehst ob gesünder oder ungesünder. da scheiden sich die Geister.

Alles Gute von rulamann

Was möchtest Du wissen?