Sind rohe Mu-Err Pilze ungesund?

2 Antworten

Man sollte generrell keine rohen Pilze essen. Da es sich aber um einen Speisepilz handelt,wirst Du keine Vergiftung haben. Aber der Magen nimmt einen das übel. Kräutertee,evtl nen Magenbeutel. Wenn morgen oder am Montag nich besser,lieber mal zum Hausarzt. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Champignon ist auch ein Giftpilz. Der Giftchampignon oder Karbolchampignon hat nur deutlich mehr riechenden Stoff, als der Wiesenchampignon. Lamellenpilze sind immer giftig. Es kommt auf die Stärke des Gifts an. Abends soll man keine Pilze essen, da sie schwer im Magen liegen können. Roh soll man generell keine Pilze essen. Pilze sind ein natürlicher Umweltentgifter. Alle Gifte in der Natur werden von Pilzen aufgenommen. Besonders gut die Radioaktivität.